Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
25.10.2008 11:55 #1
iMac startet nicht mehr im BootCamp-Modus
hallo,
ich habe ein problem. und zwar ist mir vor kurzem mein imac beim booten vom schreibtisch gefallen. seit dem dauert das hochfahren ziemlich lange. erst erscheint ein grauer Bildschirm mit dem Apfel, danach ist der Bildschirm für ungefähr 4 minuten komplett blau und irgendwann erscheint dann der Mac-Desktop. Hab auch versucht das gute stück durch drücken der alt-taste gleich im windows modus hochzufahren. dabei erscheint erst das windows-logo und danach kommt eine fehlermeldung, die nachfragt ob windows im safe mode, mit den bestehenden konfigurationen oder ganz normal gestartet werden soll. egal in welchem modus ich dann versuche windows zu starten, es wird immer nur der mac-modus gestartet. was kann denn kaputt gegangen sein? lässt er sich noch retten? lässt sich das so wieder beheben?
vielen dank für eure hilfe!!!
ps: achja, und der name der windows partition wird auch nicht mehr angezeigt.
-
25.10.2008 12:04 #2
Hallo
Eine Ferndiagnose ist zwar zwangsläufig nicht sehr aussagekräftig, aber es sieht so aus, als wäre die Festplatte durch die Erschütterung beim Sturz beschädigt worden. Führe doch mal den Hardwaretest durch (befindet sich auf der System-DVD). Dann weißt du vielleicht schon mehr.
MACaerer
-
25.10.2008 14:43 #3
-
25.10.2008 19:59 #4
-
25.10.2008 22:49 #5
-
26.10.2008 14:46 #6
Der iMac hat wohl "hochfahren" wörtlich genommen und sich dabei anscheinend eine ordentliche Prellung eingefangen.
Hardwaretest wie von MACaerer empfohlen, solltest du noch kein ordentliches backup gemacht haben hätte das aber mal Top 1 Priorität!"Hast du einen iPod?"
"Nein, aber ein notebook von Apple."
"Was, Apple baut auch Computer?!?"
Stichworte
849089

Wie haste denn das gemacht?

Lesezeichen