Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 29
-
16.12.2008 11:13 #11
Hallo,
klingt danach, als ob die Dateiendungen ausgeblendet sind. Dies kann man unter Windows in den Ordneroptionen deaktivieren. Ordneroptionen -> "bekannte Dateiendungen ausblenden". Hier das Häkchen entfernen. Dann werden die Dateien als "Name.m4a" angezeigt. Die Endung änderst du dann in Schritt zwei in "m4r". Der Rest geht wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn man die Datei bei ausgeblendeten Endungen umbenennt, heißt sie dann anschließend vermutlich "Name.m4r.m4a" und wird weiterhin als normale Audiodatei erkannt. Dies scheint bei dir der Fall zu sein. Also: Dateiendungen einblenden lassen und alles sollte funktionieren.
Gruß aus der Redaktion,
PatrickRedaktion Macwelt | Spielverderber und Spambremse
-
19.06.2009 10:13 #12
funktioniert einwandfrei...
-
13.11.2009 13:01 #13
Nun denke der Artikel ist so nicht ganz richtig.
Zumindestens bei iTunes9 meckert iTunes das eine Erstellung von Klingeltönen nur möglich ist bei Titeln welche über den iTunes Store erworben wurden. :(
-
16.11.2009 16:17 #14
Hallo,
diese Fehlermeldung erhält man nur, wenn man ein Lied direkt über das Kontextmenü als "Klingelton erstellen" umwandeln will. Allerdings scheint der beschriebene Weg des Artikels tatsächlich nicht mehr zu funktionieren. Zumindest erkennt iTunes 9 die zurückimportierte m4r-Datei nicht als Klingelton an.
Danke, da müssen wir uns etwas überlegen.
Beste Grüße,
PatrickRedaktion Macwelt | Spielverderber und Spambremse
-
24.11.2009 19:58 #15
hi,
habe iTunes 9. Und dies reagiert ganz schnelle und importiert die Datei sofort, nachdem sie in AAC umgewandelt wurde. Man muss die dann erst wieder in der iTunes-Playlist löschen (die neue Datei erscheint in der Playlist direkt über oder unter der alten). Dabei nicht vergessen auf "keep file" oder "Datei behalten" zu klicken! Dann weiter im Text.
beste Grüße!
-
05.01.2010 20:22 #16
hallo, Klingelton ist erstellt, itunes erkennt ihn auch und hat ihn unter Klingeltönen abgespeichert, allerdings finde ich ihn auf dem iphone nicht wieder. Was kann ich tun???
-
28.07.2010 17:47 #17
Es geht noch viel einfacher und ist geradezu idoiotensicher:
Auf der Webseite audiko.net (bin kein Vertreter hiervon, nur Nutzer) kann man seine Lieder hochladen, am Wellenmuster direkt den Ausschnitt markieren, den man als Klingelton haben will, vorher auch anhoeren um sicher zu gehen, dass man genau hat, was man auch will, und der fertige Klingelton wird danach mit einem Klick auf den Rechner in der notwendigen Version runtergeladen. Danach kann man ihn einfach auf itunes mit dem iPhone synchronisieren. Leider kann man aber keine SMS Klingeltoene bisher machen..
-
28.01.2011 09:14 #18
eigene Klingeltöne erstellen ist alles schön und gut, aber seit kurzem synchronisere ich mein iPhone (3GS 16GB; Vwersion 4.2.1) nicht mehr per Kabel mit iTunes etc., sondern über den Microsoft Exchange Server. Danach fliegen jedesmal alle kontaktspezifischen Klingeltöne raus und alloe haben den eingestellten Standard-Klingelton.
Was muss ändern? Gi´bt's einen Tip?
-
09.02.2011 11:52 #19
@zatopek2 ich glaube nicht das es dafür eine Lösung gibt, Microsoft Exchange synchronisiert einfach den Standard Klingelton und ignoriert die Kontakt spezifischen, du kannst du versuchen die Kontakte nicht zu synchronisieren zu lassen vlt. klappt es dann, eine bessere Lösung kann ich dir leider nicht anbietet
-
29.05.2012 19:42 #20MountainmikeGuest
Hallo, Liedstelle taucht in i tunes auf, aber lässt sich nicht aufs i phone transportieren. Zefix! Kann mir jemand helfen?
849089

Lesezeichen