Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: iphone und rSAP
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2009 17:17 #1
iphone und rSAP
Hallo,
leider unterstützt das iPhone nicht das Bluetooth rSAP (remote SIM Access Protocol),
das zum Beispiel von VW bei Komfort-Handy-Anbindung verwendet wird. Wenn ich die Ankündigungen zur Version 3.0 anschaue, kann ich keine Information darüber finden, dass es nun mit enthalten ist. Wer weiß evt. näheres bzw. wer kennt eine Möglichkeit das Problem z.B durch eine externe Applikation zu umgehen. (Leider hatte ich mich vor dem Kauf meines iPhone nicht hinreichend informiert. Bin etwas blauäugig davon ausgegangen, dass die Unterstützung dieses Protokolls bei einem Business-Handy selbstverständlich ist.)
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Anton
-
18.05.2009 15:40 #2
Hallo Anton,
Das Profil rSAP wird leider auch unter Firmware nicht unterstützt - so sieht es zumindest momentan aus. Auch das unabhängige Projekt iBluetooth (http://www.ibluetoothproject.com/), das einen Jailbreak am iPhone voraus setzt, bietet hier momentan keine Abhilfe.
Sorry, aber ich habe keine positive Antwort für Dich
v.
-
19.05.2009 19:45 #3
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Information.
Dann habe ich jetzt wenigstens Gewissheit, dass mein iPhone eine meiner teuersten Fehlinvestitionen des letzten Jahrzehnts war. Ich brauche das Mobiltelefon nämlich vor allem zum Telefonieren unterwegs und das findet sehr häufig im Auto statt. Schade ... leider bin ich nicht allzusehr an Spielen usw. interessiert, denn ich glaube, dass kann das iPhone perfekt und in der Richtung wird es konsequent weiterentwickelt. Ich werde mir notgedrungen ein zweites (richtiges) Mobiltelefon besorgen müssen ...
Auf jeden Fall hat das iPhone in keinem Fall die Bezeichnung "Business-Handy" verdient. Die schlechte (eigentlich nicht vorhandene) Informationspolitik der Firma Apple gegenüber seinen Kunden tut da ein übriges. Man wird hängen gelassen, Erfolg macht anscheinend arrogant ... Ok, ich ärgere mich jetzt nicht weiter, habe halt mal wieder teures Lehrgeld bezahlt ...
Anton
-
28.05.2009 19:01 #4
iBluetooth
Hallo Volkspost!
Du hast in deinem Thread iBluetooth erwähnt.
Ich hatte das Tool auch mal auf meinem iPhone installiert, aber dann auch wieder gelöscht, weil ich z.B. keine Fotos aus dem Album versenden konnte. Eine Supportanfrage (während der Testphase) blieb leider unbeantwortet. Hast du Erfahrungen mit der App? Prinzipiell finde ich das Tool ja interessant, wenn es denn solche simplen Sachen bringen würde, wie Pic aus der Library versenden. Vielleicht hab ich mich ja auch nur dämlich angestellt... :-(
Viele Grüße, LarsiMac Intel C2D 2,93 GHz, 4GB RAM, 640 GB HD, Mac OS 10.6.3, Windows 7 Pro über Bootcamp
MacBook Pro 13" 2,4 GHz 4GB RAM, 300 GB HD Mac OS 10.6.3
www.zaubermac.de
-
30.05.2009 11:47 #5
Hey Lars,
ich hab die letzte Version nicht mehr installiert, da ich mein Test-iPhone "bügeln" musste. Ich denke aber, das sollte seit dem März-Release klappen, schau mal hier:
http://www.medevil.net/?p=85
Schöne Pfingsttage,
v.
849089

Lesezeichen