Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Apple Probleme beim Email-Versand mit iPhone und Freenet Account

Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem iPhone 3G verschiedene Email Accounts eingerichtet. U.a. für zwei Freenet - Email - Adressen.
    Emails empfangen kann ich problemlos. Wenn ich aber Emails versenden will, kommt nach einer geraumer Wartezeit eine Meldung: "Emails können nicht versendet werden. Der Server hat die Emailadresse eines Empfängers abgelehnt. Die Email wurde im Ausgangsfach abgelegt". Komisch ist, dass ich Emails an andere Freenet-Nutzer (*@freenet.de) problemlos senden kann.
    Hat dafür jemand eine Lösung oder zumindest einen Tip?
    Das Freenet-"Service"-Team selbst verweist mich an den Hersteller des iPhone (!?). Damit ist leider für diese Herrschaften die Sache erledigt.

Danke für die Hilfe im Voraus!

holger_f

Zitat Zitat von holger_f Beitrag anzeigen
    Emails empfangen kann ich problemlos. Wenn ich aber Emails versenden will, kommt nach einer geraumer Wartezeit eine Meldung: "Emails können nicht versendet werden. Der Server hat die Emailadresse eines Empfängers abgelehnt. Die Email wurde im Ausgangsfach abgelegt". Komisch ist, dass ich Emails an andere Freenet-Nutzer (*@freenet.de) problemlos senden kann.
    Komik kann ich da keine erkennen, nicht einmal unerklärliches Verhalten - wohl aber Logik.

Ein SMTP-Server erfordert, dass du dich identifizierst, ehe du Mails an Empfänger ausserhalb seines Zuständigkeitsbereichs schickst, und das wirst du nicht getan haben.

Du musst dem Mailprogramm sagen, dass es sich beim Mailversand beim SMTP-Server anmelden muss.

Christian

Zitat Zitat von mac-christian Beitrag anzeigen
    Komik kann ich da keine erkennen, nicht einmal unerklärliches Verhalten - wohl aber Logik.

Ein SMTP-Server erfordert, dass du dich identifizierst, ehe du Mails an Empfänger ausserhalb seines Zuständigkeitsbereichs schickst, und das wirst du nicht getan haben.

Du musst dem Mailprogramm sagen, dass es sich beim Mailversand beim SMTP-Server anmelden muss.

Christian

Hallo!

Ich habe das selbige Probleme und es liegt keineswegs daran, dass man sich beim SMTP Servre identifizieren musst, denn das tue ich! Dennoch habe ich dass beschriebene Problem.
    Ich habe als Authentifizierung KENNWORT eingegeben.

Bei keinem anderen eMail Anbieter habe ich das Problem (GMX, Web.de, GMail, Yahoo, etc.) - nur bei Freenet!

Viele Grüße

Dennis Entenmann

Dann probiere mal die anderen Identifizeirungsverfahren aus, oder such bei Freenet explizit in der Hilfe danach!
    MacS

Stichworte

Lesezeichen