Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
Hybrid-Darstellung
-
11.12.2009 00:06 #1
Neue Festplatte/ alte Programme
Hallo Ihr lieben mac´s
habe ein großes/kleines problem. Lasse mir nächste woche in mein macbook ne größere festplatte einbauen. (Ich weiß dass man es ganz leicht selber machen kann, ich lasse aber trotzdem machen.)
NUN ZU MEINEM PROBLEM
Ich muss jetzt meine daten retten, was ja an sich kein problem ist aber was mache ich mit den programmen die ich drauf habe?
Hab mehrere CAD- und LAYOUT-programme auf die ich nicht verzichten kann.
Gibt es eine software die mir erlaubt meine programme auf ner externenfestplatte zwischen zu lagern, um sie dann später OHNE NEUE INSTALLATION wieder auf meinem mac zu verwenden???
Bitte, bitte helft mir.
euer Apple Seed
Bitte, bitte helft mir.
-
11.12.2009 06:55 #2
Nmoin!
Bin zwar wirklich kein mac ´s
, aber trrotzdem: Ja, jibbet solche Software! Zum Beispiel Carbon Copy Cloner, kurz CCC. Einfach die Suchfunktion hier nacht Details befragen!
Grüße, Maximilian"Hyperraum und schlafende Energiereserve - sofortiger Rücksturz zur Erde!"
(in memoriam Generalin Lydia vyn Dyke, Kommandantin der Hydra)
-
11.12.2009 08:46 #3
-
11.12.2009 08:52 #4
Dazu braucht es kein zusätzliches Programm, sondern man nimmt einfach das Festplatten-Dienstprogramm mit der Funktion "Wiederherstellen". Und das beste ist, es funktioniert rund um die Uhr.

MACaerer
-
11.12.2009 09:01 #5
-
11.12.2009 11:52 #6
Erst einmal vielen dank an alle.
Eine frage habe ich noch. Hab grad über dieses CCC gegoogle. Kann ich da nur meine daten rüberziehen oder auch meine programme so archivieren, dass ich sie dann nach dem einbau der neuen platte ohne sie neu zu installieren wieder auf meinem mac verwenden kann? Das wäre mir sehr wichtig. Hab da nämlich nichts gefunden.
-
11.12.2009 13:04 #7
Der CCC, SuperDuper und auch das Festplatten-Dienstprogramm machen einen vollständigen Klon der Festplatte auf eine andere. Es ist also alles vorhanden, einschließlich Daten, Programme, System und auch die unsichtbaren Dateien.
MACaerer
-
11.12.2009 14:28 #8
Das wollte ich hören

VIELEN,VIELEN,VIELEN DANK.
Stichworte
849089

Lesezeichen