Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

3G: Wiederherstellung nach Versuch auf iOS 4bleibt stecken

Hallo!
    Ich hatte mein Telekom iPhone 3G für das Upgrade auf iOS4 mit "alle Einstellungen und Daten löschen" "platt gemacht" und will nun mit "Wiederherstellen" das Teil frisch machen.

Doch auch nach Warten über Nacht bleibt der Fortschrittsbalken am iPhone immer bei ca. 20% stecken. Auch das Aufspielen des alten OS 3.X aus einem BackUp meines Mac bleibt nun erfolglos.

Ich bekomme warum auch immer kein Betriebssystem mehr auf mein iPhone. Der Bildschirm mit dem USB-Kabel und iTunes kommt, iTunes erkennt das Teil, doch beim Wiederherstellen bleibt der Vorgang stecken. iTunes stürzt nicht ab, denn wenn ich das iPhone nach Stunden ausschalte, merkt das sofort iTunes.
    Das 3G ist original Telekom. Mac G5, OS 10.5.8

Wer kann helfen?

Grüße!

Zitat Zitat von jweitzel Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich hatte mein Telekom iPhone 3G für das Upgrade auf iOS4 mit "alle Einstellungen und Daten löschen" "platt gemacht" und will nun mit "Wiederherstellen" das Teil frisch machen.

Doch auch nach Warten über Nacht bleibt der Fortschrittsbalken am iPhone immer bei ca. 20% stecken. Auch das Aufspielen des alten OS 3.X aus einem BackUp meines Mac bleibt nun erfolglos.

Ich bekomme warum auch immer kein Betriebssystem mehr auf mein iPhone. Der Bildschirm mit dem USB-Kabel und iTunes kommt, iTunes erkennt das Teil, doch beim Wiederherstellen bleibt der Vorgang stecken. iTunes stürzt nicht ab, denn wenn ich das iPhone nach Stunden ausschalte, merkt das sofort iTunes.
    Das 3G ist original Telekom. Mac G5, OS 10.5.8
    Laut macnews soll iOS4 einwandfrei mit dem iPhone 3GS funktionieren, beim 3G allerdings mit ein paar eingeschränkten (???) Funktionen.
    "Quid quid agis, prudenter agas et respice finem"
    (Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende)

Zitat Zitat von vulkanos Beitrag anzeigen
    Laut macnews soll iOS4 einwandfrei mit dem iPhone 3GS funktionieren, beim 3G allerdings mit ein paar eingeschränkten (???) Funktionen.
    Herzlichen Dank für Deine Anteilnahme! Mein Problem lässt sich damit aber nicht gut lösen. Dass das 3G einige Einschränkungen bringt, weiss ich.

Nur ist akut mein 3G absolut unbrauchbar, weil man gar nicht erst überhaupt ein Betriebssystem drauf gespielt bekommt.
    :-(

Grüße!

Hey hatte das gleiche problem mit meinen mac und iphone

versuch es über einen windoof rechner das geht... frag mich nicht warum aber ist so...
    hat bei mir genau so geklappt und das schon mehrmals

ja, der Nachbar hat es mittlerweile gerichtet, mit einem Macbook und OS 10.6.x anstandslos. Also ist es gottseidank kein Flashspeicher-Fehler (wie bei meiner teuren DigiCam)!

Zwischendurch hatte ich auf das Kabel betippt, aber meines funktioniert nun auch wieder.

Also leider keinerlei vernüftige Erklärungen oder Tipps für andere Betroffene. Irgendwie mochten sich mein G5 mit OS 10.5.8 und iOS 4 nicht. Aber puhhh, nun geht alles wieder!

Danke für Eure Hilfe!

J

Lesezeichen