Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Die nützlichsten Tipps und Tricks für iPhone und iPod Touch

Leider werden bei dem Angebot nur Beschreibungen für iPhone angeboten. Welche für den iPod Touch gleichermaßen funktionieren, ist nicht ersichtlich.

Mit Verlaub, das ist nicht gut. Ich habe seit Tagen Probleme mit dem iPod Touch und hoffte, hier Hilfe zu bekommen. Ich habe nur Zeit verloren. Denkt denn niemand an die Bedürfnisse der Leser?

Also so etwas isst ausgesprochen mangelhaft.

Klaus Schröer

Administrator Avatar von Peter Mueller
    Zitat Zitat von Macziege Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, das ist nicht gut. Ich habe seit Tagen Probleme mit dem iPod Touch und hoffte, hier Hilfe zu bekommen. Ich habe nur Zeit verloren. Denkt denn niemand an die Bedürfnisse der Leser?
    Doch, sicher. Wenn wir genau wüssten, um welche konkreten Probleme es sich handelt, könnten wir auch noch genauer auf die Bedürfnisse eingehen. Wie man einen iPod zurücksetzt, steht zum Beispiel hier: http://www.macwelt.de/artikel/Glossa...ombinationen/1

Also so etwas isst ausgesprochen mangelhaft.
    Ich esse nicht mangelhaft, allenfalls mal wild. Außerdem bin ich nicht "so etwas".

Wenn wir nun schon im Streitgespräch sind, noch mal meine Frage: "Sind sämtliche Tipps Ihres Artikels sowohl für den iPod Touch als auch für das iPhone anwendbar?" Ich hatte auch nicht den Wunsch geäußert, den iPod zurückzusetzen, das steht im Handbuch und dass habe ich gelesen und verstanden.

Konkrete Frage: Wie muss ich bei dem iPod z. B. die Netzverbindung einstellen? Was ist der Unterschied zwischen HiFi und Bluetooth? Was ist bei der Einstellung zu beachten? Wie und welche Einstellungen sind für den Empfang von Podcast`s erforderlich?

Administrator Avatar von Peter Mueller
    Wenn wir nun schon im Streitgespräch sind, noch mal meine Frage: "Sind sämtliche Tipps Ihres Artikels sowohl für den iPod Touch als auch für das iPhone anwendbar?" Ich hatte auch nicht den Wunsch geäußert, den iPod zurückzusetzen, das steht im Handbuch und dass habe ich gelesen und verstanden.
    Sofern es nicht explizit um Telefonie, GPS oder andere gerätespezifische Funktionen geht, ja.

Konkrete Frage: Wie muss ich bei dem iPod z. B. die Netzverbindung einstellen?
    Einstellungen > Wi-Fi

Was ist der Unterschied zwischen HiFi und Bluetooth?
    HiFi steht für High Fidelity, hohe Klangtreue. Hat mit iPhone und iPod Touch also recht wenig zu tun. Der Unterschied zwischen WiFi (gerne auch WLAN genannt oder technisch IEEE 802.11n) und Bluetooth liegt vor allen Dingen in der Reichweite. Bluetooth ist eine Kurzstreckenfunktechnik, mit der man etwa Tastaturen an iPhone, iPod oder iPad anschließen kann. Ein anderer Nutzen von Bluetooth ist zum Beispiel Tethering: Das iPhone verbindet sich mit dem Macbook per Bluetooth und dient diesem als UMTS-Modem. Nützlich, wenn gerade kein WiFi zur Verfügung steht. Seine WiFi-Hardware nennt Apple übrigens "Airport".

Was ist bei der Einstellung zu beachten?
    Zumindest das Passwort für das WiFi muss bekannt sein, unter Umständen auch der Name. Ansonsten finden iPhone und iPod Touch Basisstationen in Reichweite automatisch.

Wie und welche Einstellungen sind für den Empfang von Podcast`s erforderlich?
    Keine. Einfach iTunes aufrufen, nach Podcasts suchen und nach Geschmack abonnieren. Der hier soll recht gut sein...

Lesezeichen