Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Epson Status Monitor stört.

Hey Mac User...

ich besitze einen G4 Powerbook, 1,67 ghz. welches mit Leopard - OSX 10.5 läuft.
    Ich habe mir vor kurzem einen Canon Drucker zugelegt. Die Epson Software meines alten Druckers habe ich deinstalliert und gelöscht. Trotzdem habe ich nach Rechnerstart bzw. nach Aufwachen aus dem Ruhezustand das Problem, das die Software Epson Status Monitor startet. Das Problem habe ich ohne Ausnahme nach jedem Start. Wer kann mir helfen, wie kann ich dieses Programm endgültig löschen, denn das nervt...

Vielen Dank im Voraus
    stroboblick

Schaue doch mal nach, ob sich dieses Programm, das den Monitor aufpopt, in den Startobjekten befindet. Du findest sie in den Systemeinstellungen "Benutzer". Dort auf die "Anmeldeobjekte" klicken. Zum Entfernen das Objekt anklicken und dann auf das Minuszeichern klicken.

MACaerer

Zitat Zitat von stroboblick Beitrag anzeigen
    Hey Mac User...

... Die Epson Software meines alten Druckers habe ich deinstalliert und gelöscht. Trotzdem habe ich nach Rechnerstart bzw. nach Aufwachen aus dem Ruhezustan...
    stroboblick
    Leg mal die zum Epson-Drucker dazugehörige Treiber-CD ein und starte mal das Installationsprogramm. Bietet das Installationprogramm auch eine De-Installation an? Dann nimm bitte diese Funktion, um wirklich alles restlos zu löschen! Mit dem händischen Löschen wirst du mit Sicherheit nicht alle Treiber-Dateien löschen können!
    MacS

Machelper

Versuchs mal mit appcleaner...der kann alle Reste eines Pogramms entfernen und ist auch sonst so ziemlich selbsterklärend:
    http://www.freemacsoft.net/

Lesezeichen