Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.


Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Avatar von Pseudemys
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    218

    Apples Mail holt Post von einem Anbieter zweimal ab

    Und zwar vom einem Yahoo-Account, zeitgleich zweimal, mit derselben Absendezeit.

    Da aber nicht jede gelandete Mail, sondern nur die „Tägliche Zusammenfassungs-Mail“ der Beobachtungsbeiträge einer Ornithologen-Yahoo-Group, die ich da abonniert habe.
    Auf dem Yahoo-Mailserver liegt aber jeder dieser Mails nur einmal, Mail lädt sie aber zweimal herunter.

    Andere Abonnenten scheinen dieses Problem nicht zu haben, denn in der Group zur Sprache gebracht hat sich noch niemand mit diesem Phänomen gemeldet.

    Ich habe keinerlei Veränderungen, wo auch immer, vorgenommen. Von heute auf morgen kamen diese Mails zweimal.


    Dank & Gruß von der Schildkröte!
    MacBook 13.3" 2.16 GHz Intel Core 2 Duo Weiß: SuperDrive (DL), 500 GB Serial ATA-Laufwerk (5.400 RPM), Arbeitsspeicher: 3 GB mit aktuellem OS X

  2. #2
    Avatar von Pseudemys
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    218

    Fehlerursache zufällig entdeckt

    Regel in Apples Mail zur Postfachverteilung war irrtümlich zweimal eingerichtet und wurde damit zweimal ausgeführt.
    MacBook 13.3" 2.16 GHz Intel Core 2 Duo Weiß: SuperDrive (DL), 500 GB Serial ATA-Laufwerk (5.400 RPM), Arbeitsspeicher: 3 GB mit aktuellem OS X

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
849089
Content Management by InterRed