Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
21.07.2011 12:09 #1
Hat die Zeitkapsel eine Zukunft?
Hallo zusammen,
wollte heute (wg. häufiger Ausfälle) mein altes (A)DSL-Modem austauschen. Ich war in mehreren Fach- und Elektronikmärkten und erhielt überall die gleiche Antwort: DSL-Modems werden nicht mehr gebaut/bzw. verkauft, weil nur noch Modem-Router verlangt werden.
Nun habe ich ein Modem bei Amazon gefunden, aber dennoch meine Frage: Was macht man mit einer Time Capsule, wenn es bald keine DSL-Modems mehr gibt? Etwa einen Router kaufen, um einen Router anzuschließen?
Grüße aus München
-
21.07.2011 13:41 #2
Hallo!
Ja, so siehts wohl aus. Nachdem Blitz und Donner mein letztes DSL Modem erledigt haben, hat mir die Telekom einen Speedport als Ersatz geschickt, der gleichzeitig Modem, WLAN-Basis und DECT-Basisstation ist. Das habe ich alles brav deaktiviert (geht zum Glück von aussen per Knöpfchen) und verwende das Wunderdings als reines Modem mit meiner Appletalk-Basisstation dahinter. Wahrscheinlich sind diese ganzen Funktionen heutzutage sowieso auf einem einzigen Chip, so dass man weniger gar nicht herstellen kann.
Viele Grüße
Maximilian"Hyperraum und schlafende Energiereserve - sofortiger Rücksturz zur Erde!"
(in memoriam Generalin Lydia vyn Dyke, Kommandantin der Hydra)
-
21.07.2011 15:02 #3
in der Tat wäre eine TimeCapsule bzw. eine Airport Extreme Bassistation mit DSL-Modem das Höchste der Gefühle. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
MACaerer
849089

Lesezeichen