Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Safari: Standardsuchmaschine ändern

Mein Safari-5.1-Browser benutzte als Standardsuchmaschine bisher "google.de"

Nun nicht mehr

Nun sucht "google.com"

Ich möchte mein Missfallen kund tun und freundlichst fragen:

Wie ändere ich das?

Danke

Könnte das eventuell an einer Deaktivierung der Erkennung des Aufenthaltsortes liegen?
    Bei mir leitet sich das Suchergebnis automatisch weiter von google.com nach goolge.de.
    .

Zitat Zitat von maclin Beitrag anzeigen
    Könnte das eventuell an einer Deaktivierung der Erkennung des Aufenthaltsortes liegen?
    Bei mir leitet sich das Suchergebnis automatisch weiter von google.com nach goolge.de.
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Privatsphäre -> Ortungsdienste aktivieren

Ist aktiviert.

Wat nu?

Once even the dirt was darker.

Schongau / Qingdao / Yiwu / Shanghai / Ho-Chi-Minh-City / Coimbatore / Istanbul
    Hi

.... oder unter Safari>Einstellungen>Sicherheit>Websites erlauben, nach Ortsinformationen fragen??

Aber vermutlich wird es das gleiche sein, da ich Safari 5.0.6 und MacOS 10.5.8 habe

Gruß aus Istanbul
    yew
    G4 MDD 2*867 MHz, 2 GB DDR SDRAM, 10.4.11, 9.2.2, 10.5.8
    PB G4 1.5", 1.67 GHz, 2 GB RAM, 10.4.11, 10.5.8
    iPod shuffle 2 GB (4. Gen.)
    iPod touch 32 GB (2. Gen.)
    iPhone 4S 64 GB

Kann es sein, das du kürtzlich eine Erweiterung für Safari installiert hast? Schaue doch mal sowohl in der Benutzer-Library als auch in der Library des Haupt-Directorys unter "Internet-Plugins" nach.
    Es gibt Erweiterungen für Safari (z. B. Glims) mit denen man die Einstellungen der Suchmaschinen beeinflussen kann. Sie sind nur sauschwierig wieder zu entfernen.

MACaerer

Zitat Zitat von yew Beitrag anzeigen
    Hi

.... oder unter Safari>Einstellungen>Sicherheit>Websites erlauben, nach Ortsinformationen fragen??

Aber vermutlich wird es das gleiche sein, da ich Safari 5.0.6 und MacOS 10.5.8 habe

Gruß aus Istanbul
    yew
    Steht bei mir unter den Safari-Einstellungen für Datenschutz und wird generell angelehnt.

Zitat Zitat von MACaerer Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das du kürtzlich eine Erweiterung für Safari installiert hast? Schaue doch mal sowohl in der Benutzer-Library als auch in der Library des Haupt-Directorys unter "Internet-Plugins" nach.
    Es gibt Erweiterungen für Safari (z. B. Glims) mit denen man die Einstellungen der Suchmaschinen beeinflussen kann. Sie sind nur sauschwierig wieder zu entfernen.

MACaerer
    Nope.
    Nix installiert.

Na dann
    Die URL für die Default-Suchmaschine ist in keiner Property-list von Safari versteckt. Sie muss also im Programm-Code stecken, aber wo weiß ich leider auch nicht.

MACaerer

Lesezeichen