Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.


Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: iMac und ISDN

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    5

    iMac und ISDN

    Bei uns gibt es nur ISDN. Wie kiege ich meinen iMac OSX/10.5.2 Mac 8.1 Intel Cor2Duo online. Gibt es dafür ein Modem?

  2. #2
    Avatar von mac-christian
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    3.601
    Zitat Zitat von kapitano Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es nur ISDN.
    Was willst du damit aussagen? Über ISDN geht DSL genau so gut wie über POTS. Oder willst du sagen, DSL gebe es bei dir nicht?

    Zitat Zitat von kapitano Beitrag anzeigen
    Wie kiege ich meinen iMac OSX/10.5.2 Mac 8.1 Intel Cor2Duo online. Gibt es dafür ein Modem?
    Falls DSL über ISDN möglich ist, kein Problem. Falls nicht: Ich hab vor Jahresfrist etwa einen ZyXel ISDN Router P100IH in den Recyclinghof getragen. Aber vielleicht bekommst du die noch irgendwo auf dem Gebrauchtmarkt.

    Die funktionieren im Prinzip wie ADSL-Router, aber eben "nur" mit ISDN. Vom Mac (oder PC) her gehst du mit einem Ethernetkabel auf den Router; sobald du eine Aktivität machst am Computer, die eine Internetverbindung macht, geht die Verbindung auf - eine Verzögerung ist kaum festzustellen. Der Router lässt sich mit Telnet konfigurieren (nicht ganz so komfortabel wie Browser, aber immerhin systemunabhängig).

    Die andere Variante wäre ein USB-Modem fürs Handynetz - aber je nach dem darfst du keinen Geschwindigkeitsrausch erwarten.

    Christian

  3. #3

    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Bergisches Land/ NRW
    Beiträge
    8.370
    Früher gab es von Draytek ein Modem, aber das es wohl nicht mehr gibt. Aber der alte ISDN-Router Vigor 2000 gibt es noch:
    http://cms.draytek.de/produkte/isdn-...r2000plus.html
    MacS

  4. #4
    Avatar von mac-christian
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    3.601
    Soeben das hier gefunden - vielleicht hilfts?

    Beste Grüsse, Christian

  5. #5

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    5
    Hallo Christian,
    bin heute zum ersten mal hier drauf, schon finde ich tolle Hilfe. Versuche das von Dir empfohlene Zyxel zu erwerben und dann schaun mer mal. Herzliche Grüße vom kapitano oder Rudolf Danke

  6. #6
    Avatar von mac-christian
    Registriert seit
    13.04.2003
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    3.601
    Gern geschehen. Ich wünsche viel Erfolg!

    Christian

  7. #7

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    5

    Zyxel

    Hallo Christian,
    habe den Zyxel für den Mindestpreis ersteigert und versucht.Aber es war wohl nichts. Es ist der Zyxel Prestige 334 und der geht auch nur über DSL. Da wie schon gesagt bei uns es immer noch kein DSL gibt suche ich ein Modem oder was auch immer das den iMac per ISDN online macht. Vielleicht gibt es einen Rat.

    Danke, kapitano

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
849089
Content Management by InterRed