Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Zitat Zitat von Ghostuser Beitrag anzeigen
    Der Grund liegt doch klar auf der Hand: Nach ca. 5 Jahren Intel-Mac ist es doch an der Zeit, dass sich auch der letzte Kund endlich bemüht aktuelle Software zu kaufen!

Gruss GU
    Na klar, wie oben bereits ausgeführt, kann sich das ja auch jeder leisten!
    Deshalb hat Apple auch 100'000'000'000.- in ihrer Kriegskasse!
    Und VectorWorks2009 ist mit 3 Jahren ja auch steinalt!
    Deshalb gehen auch die ganzen Nationen bachab!
    Ständiges updaten und updaten und apdaten.....!

Zitat Zitat von 7toschi Beitrag anzeigen
    ...
    Offenbar kann man aber auf SnowLeopard die Furures von Lion via Parallels benutzen.
    ...
    Diese Anmerkung hast du jetzt schon paar mal wiederholt, aber was verstehst du konkret darunter? Wie schon oben beschrieben, lassen sich unter Parallels oder VMWare keine Client-Version von MacOS installieren, also kannst du auch keine Features beider Systeme nutzen!

Du kannst jetzt eine 2. Festplatte nutzen und darauf ein SnowLeo installieren, auf dem dann Lion installiert werden kann. Damit kannst du zwar nicht parallel, aber so doch nacheinander die Systeme nutzen. Wenn es dir um die iCloud geht, so wirst du aber feststellen, dass du nicht einfach Adressen und Kalender auf SnowLeo kopieren kannst, ums sie dort zu nutzen....

Du kommst um Lion und den Software-Updates auf kurz oder mittelfristig nicht umhin, wenn du keine Klimmzüge machen willst, was aber auch zunehmend schwieriger wird.

Ich habe mir mit dem Umstieg von SL auf Lion auch nicht leicht gemacht, aber seit Ende Dezember habe ich den Schritt gewagt! Jetzt bin ich froh, wenn auch immer wieder neue Probleme auftauchen. So ist das iCloud-Postfach nur noch per IMAP erreichbar. POP3 klappt nicht mehr! Und iSync funktioniert nur noch, wenn man zuvor das Syncen mit der iCloud stoppt....
    MacS

Zitat Zitat von MacS Beitrag anzeigen
    Diese Anmerkung hast du jetzt schon paar mal wiederholt...
    Sorry, das war keine Wiederholung, das war der Versuch das Ganze umgekehrt zu benutzen!

Nach einem Abkommen mit Apple, ...... der Vorgänger-System unterstützen!
    Hier war von Vorgänger-System die Rede = Lion Grundsystem / via Parallels SnowLeopard benutzen.
    Geht also nicht! Hab ich verstanden!

Aber Lion ist ja kein Vorgänger-System sondern aus der Sicht von SnowLeopard ein Nachfolge-System
    Daher der Versuch das Ganze umgekehrt zu benutzen = SnowLeopard als Grundsystem / via Parallels Lion starten und verwenden.
    Wäre zwar die wesentlich schlechtere Variante, aber wenigstens eine Möglichkeit.

Sinnvoller ist wohl die von Dir erwähnte Variante beide Systeme unabhängig voneinander zu installieren und zu benutzen. Auch aus Sicht der Performence.
    Da ich ja nur einzelne Steinzeit-Programme wie Vectorworks2009 benutze muss ich im Normalfall auch keine Daten zwischen den Systemen hin und her schieben.
    Werde das wohl auf externer HD, 2.Partition oder mittels 2. Systemordner anlegen oder wie auch immer.

...So ist das iCloud-Postfach nur noch per IMAP erreichbar. POP3 klappt nicht mehr! Und iSync funktioniert nur noch, wenn man zuvor das Syncen mit der iCloud stoppt....
    iSync verwende ich dank dem iPhone zum Glück schon lange nicht mehr. Apple sei Dank!
    IMAP hat durchaus seine guten Seiten, wenn auch die Wahlmöglichkeit hier wiederum noch besser wäre!

Gruss Joschi

Ich bins nochmal:

Schon witzig!
    Apple verbietet die Unterstützung von Vorgänger-Systemen! Natürlich nur Apple-Systeme
    Gleichzeitig kann ich aber ältere Windowssysteme laden! Wie zB XP und so....

Na ja........ ;-0

Gute Nacht
    Joschi

Ich habe das Update 4.1 von VMWare Fusion genutzt:
    Client Systeme (10.5, 10.6) lassen sich installieren, so ist Rosetta auch mit Lion möglich.

http://www.macworld.com/article/1637...w_leopard.html

Im Update 4.1.1 wurde das übrigens wieder geändert, also mache ich erstmal keine Updates von VMWare mit.
    Mac Mini (5,2) 2,66GHz-8GB RAM-10.6+10.8
    Macbook pro (5,2) 2,93GHZ-8GB RAM-10.6
    MacPro (1,1) 2x3,0GHz-16GB RAM-10.6
    G3 b/w mit Sonnet G4 1GHz-1GB RAM-10.4+9.2
    iPod Mini+Classic

VMware Fusion 4.1 hätte mich schon interessiert, habe ich aber nicht gekannt.
    Und gekauft habe ich Parallels schon.
    Leider ist mein Portemonaie beschränkt.
    Obwohl 47.-SFr. ist nicht einmal so teuer
    Wenn man da Originalsoftware im Laden kauft, bekommt man da 4.1 oder 4.1.1?
    Im Downloadbereich habe ich nur VMware Fusion 4.1.1 gefunden

LG Joschi

Ich habe auch Parallels, es gab aber mal VMWare Fusion in einem Bundle, so daß das Upgrade nicht so teuer war

Die mögliche Installation von MacOS-Client (Rosetta unter Lion) ist es aber wert,
    eine 4.1er Version läßt sich bestimmt auftreiben

Es gibt auch gerade ein Valentinsangebot (-10%)
    http://store.vmware.com/store/vmwde/...0/Currency.EUR

oder mit besserem Wechselkurs ($)
    http://store.vmware.com/store?Action...oppingCartPage
    Mac Mini (5,2) 2,66GHz-8GB RAM-10.6+10.8
    Macbook pro (5,2) 2,93GHZ-8GB RAM-10.6
    MacPro (1,1) 2x3,0GHz-16GB RAM-10.6
    G3 b/w mit Sonnet G4 1GHz-1GB RAM-10.4+9.2
    iPod Mini+Classic

Lesezeichen