Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was tun?

Was tun?

Nach der Lektüre dieses Artikels in der ZEIT fällt mir gar kein legales Mittel mehr ein, um dem Treiben dieser Dame Einhalt zu gebieten – sie wird ja voraussichtlich noch mindestens eine weitere Legislaturperiode lang einer paralysierten großen Koalition vorstehen.

Mir kommt es vor, als ob sich Europa unter Merkels Einfluss ganz allmählich in eine Art marktradikaler Diktatur umwandelt.
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever.” (G.Orwell - 1984)

Zitat Zitat von McDil Beitrag anzeigen
    Mir kommt es vor, als ob sich Europa unter Merkels Einfluss ganz allmählich in eine Art marktradikaler Diktatur umwandelt.
    Ich befürchte, es ist schon so. Nur das Wort "allmählich" verharmlost es ein wenig.
    .

Ich frage mich immer, warum tun Konservative, warum tut Merkel sowas? Sie wird doch – gerade im Gegensatz zu Wulff – als persönlich integer bezeichnet. Nur mache ich doch nicht so etwas blauäugig, ohne selbst etwas davon zu haben, wenn nicht jetzt, dann nach dem Ende ihrer Amtszeit.

Zitat Zitat von pewe2000 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum tun Konservative, warum tut Merkel sowas? Sie wird doch – gerade im Gegensatz zu Wulff – als persönlich integer bezeichnet. Nur mache ich doch nicht so etwas blauäugig, ohne selbst etwas davon zu haben, wenn nicht jetzt, dann nach dem Ende ihrer Amtszeit.
    Nun ja. Die Merkel ist ja noch nicht sooo alt. Alles, was die tut, lässt sich unter der obersten Direktive "Ausbau und Sicherung der persönlichen Macht" verstehen. Sie hat die einfachen Mechanismen Kohl'scher Machterhaltung perfekt auf ihre Person zugeschnitten. Das Wichtigste läuft im Hintergrund. Alle, die der obersten Direktive gefährlich werden könnten werden ohne Gnade abgesägt, und dazu bedient man sich einer ganz kleinen Truppe bedingungslos ergebener Wasserträger so, dass nie ein Verfahren erforderlich wird.
    Die Merkel ist der perfekte Parasit.
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever.” (G.Orwell - 1984)

Aber nur Macht? Dazu neigen ja viele der hoch Installierten, dass sie sich alle potentiellen Nachfolger vom Hals schaffen. Aber die meisten versuchen sich auch zu bereichern, wenn nicht im Amt, dann kurz danach, siehe Schröder, Fischer u.a.

Aber nur Macht? Dazu neigen ja viele der hoch Installierten, dass sie sich alle potentiellen Nachfolger vom Hals schaffen. Aber die meisten versuchen sich auch zu bereichern, wenn nicht im Amt, dann kurz danach, siehe Schröder, Fischer u.a.
    Der Kohl hat sich jetzt auch persönlich nicht sooo bereichert.

Der Kohl hat sich jetzt auch persönlich nicht sooo bereichert.
    Dem hat’s einfach Spaß gemacht, sich mit den Soz’n anzulegen.

Und dem SPIEGEL

und allen Journalisten von Politmagazinen

undsoweiter.

Der hat sich halt gerne uffgereescht.

Aber nur Macht?
    Es soll Leute geben, die sich schon mit weniger zufrieden geben.
    .

Ein Ausweg aus der Wirtschaftskrise

Die Reichen sollen Pyramiden bauen!

Eine wahrhaft gute Idee, denn wer nicht schon reich ist wird's auch nicht mehr, aber Bauarbeiter könnte man dann viele brauchen.

Die Reichen sollen Pyramiden bauen!

Eine wahrhaft gute Idee, denn wer nicht schon reich ist wird's auch nicht mehr, aber Bauarbeiter könnte man dann viele brauchen.
    Ich wäre dann eher für Paläste und Kathedralen. Passt besser zur Geschichte des Landes.
    Oder Autobahnen. Passt zur jüngeren Geschichte.
    .

Lesezeichen