Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Baum-Darstellung
-
04.03.2012 14:34 #9
Leute, wer so denkt ist selber schuld! Wer so denkt, setzt sich doch selber unter Druck! Auch wer beruflich mit dem Mac arbeitet, kann mir nicht erzählen, dass er jedes Jahr einen neuen Mac kauft. Das wird wohl eher in der Abschreibung-Rhythmus von 3-4 Jahren liegen. Also verstehe ich die Aufregung gar nicht, denn nach der Zeit muss sich das Arbeitswerkzeug mehr als bezahlt gemacht haben. Und die aktuellen MacPros mit 8 oder 12 Kernen haben wohl ausrechend "Druck", um auch komplexe Aufgaben zu erfüllen.
Mein Rat: wenn nach der Abschreibung ein neuer Mac her muss, dann macht man sich z.B. anhand des o. geposteten Link schlau, ob in den nächsten 2-3 Monaten ein neues Gerät kommen kann. Wenn nicht, dann jetzt kaufen! Nach 3 Jahren das Gleiche. Man trifft nie den richtigen Moment! Da ihr euch so an die Erscheinungstermine klammert. entsteht erst der Druck. Das ist wie mit Aktienkauf bzw. -Verkauf. Da den Tiefstand oder Höchststand treffen ist auch Glückssache.
Und was die Info der Händler betrifft. Die wissen nicht mehr, als die Gerüchte, die durch Foren und News-Seiten geht. Dazu braucht man den Händler nicht fragen.
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sich so manche auf neue Produkte warten, wie Junkies auf den nächsten Schuss...MacS
Stichworte
849089

Lesezeichen