Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

MW-Artikel als PDF - wie?

Hallo,

ich muss jetzt mal dumm fragen, weil ich es nicht ganz blicke:

Ich bin (schon lange) Heftabonnent der Macwelt. Einige besonders interessante Artikel (insbesondere zu Photoshop Elements) möchte ich als PDF auf meinem iMac aufbewahren. Bislang habe ich diese Artikel eingescannt bzw. von der MW-Jahrgangs-CD kopiert. Das ist umständlich bzw. mit Wartezeit verbunden (warten auf die Jahrgangs-CD).

Wie kann ich schneller und einfacher an die MW-Artikel rankommen? Geht das mit dem Macwelt Premium Abo? Kann ich da gleich nach Erscheinen eines Heftes die Artikel als PDF beziehen? Gibt es noch einen anderen Weg?

Derzeit habe ich noch kein iPad, will mir aber in Kürze eins kaufen. Kann ich Artikel, die ich über die Macwelt-App beziehe, auf den Mac übertragen und dort als PDF speichern?

Wie macht ihr das?

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Blaubeere

Administrator Avatar von Peter Mueller
    Zitat Zitat von Blaubeere Beitrag anzeigen
    Hallo,

Wie kann ich schneller und einfacher an die MW-Artikel rankommen? Geht das mit dem Macwelt Premium Abo? Kann ich da gleich nach Erscheinen eines Heftes die Artikel als PDF beziehen? Gibt es noch einen anderen Weg?

Derzeit habe ich noch kein iPad, will mir aber in Kürze eins kaufen. Kann ich Artikel, die ich über die Macwelt-App beziehe, auf den Mac übertragen und dort als PDF speichern?
    Ja, über Macwelt-Premium sind die Ausgaben einen Monat nach Erscheinen als PDF erhältlich, die aktuelle Ausgabe bieten wir jeweils als (Flash)-ePaper etwa eine Woche vor dem Erstverkaufstag an - zeitgleich mit der iPad-Ausgabe

Aus der iPad-Ausgabe heraus lassen sich einzelne Seiten drucken, aber nicht auf den Mac übertragen. Mehr zu Macwelt Premium, der iPad-Ausgabe und anderen Fragen haben wir hier zusammengestellt: www.macwelt.de/faq

Vielen Dank ...

für die Antwort. Das hilft mir weiter.

MfG
    Blaubeere

Lesezeichen