Schon mal an die User gedacht, die Lion ordnungsgemäß gekauft haben, auch und weil sie direkt ICloud nutzen wollten?
ICloud funktioniert nicht richtig?? Wie das? Habe noch nichts dergleichen feststellen können.
Natürlich will ich meine Mediathek mit allen Apps, Fotos und Filmen auf dem Mac haben -- zum einen wegen des leichteren Abgleiche - und warum habe ich eine 2TB interne Festplatte zur 256 SSD im IMac - von der mal grad 400 MB belegt sind? Damit es komfortabler ist.

Natürlich aktualisiert man - oder zumindest ich - das Betriebssystem wenn ein neues kommt - und zwar solange wie das mit dem Rechner möglich ist. Kann dann der Rechner irgendwann einmal das neueste Betriebssystem nicht mehr upgraden, dann wird's wohl Zeit für einen neuen Rechner, denn sonst würden umgesetzt auf die Entwicklungsgeschichte heute noch Rauchzeichen der Kommunikation dienen und nicht Internet.

Von wann sind Rechner die Rosetta benötigen?? Ich denke antik genug um ausgetauscht zu werden.

Aber als regulären Käufer von Lion kann mich die Geschenkaktion schon auch ärgern -- auch wenn ich Herrn Müller recht gebe, dass das eine Großzügigkeit seitens Apple ist, die genauso ihres Gleichen sucht, wie der Austausch eines IPod von 2005 gegen ein völlig neues Gerät im letzten Jahr bei meiner Nichte.