Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.


Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Wolpertinger Avatar von batrat
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Right next door to hell
    Beiträge
    8.895

    Die Gier nach Rohstoffen

    ....führt zu seltsamen Ideen.

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/w.../a-828952.html

    Man kann gespannt sein, wo man noch nach Rohstoffen suchen wird.
    „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“
    Otto von Bismarck

  2. #2
    McDil
    Guest
    Dabei sind doch unsere Mülldeponien die Rohstofflager von Morgen!

    Man könnte natürlich auch den Mond in Stücke sprengen und nach und nach herunter holen. Der ist sicher auch reich an Mineralien.

  3. #3
    Wolpertinger Avatar von batrat
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Right next door to hell
    Beiträge
    8.895
    Der Mond befindet sich schon in der Hand von Investoren http://www.mondmakler.de/.

    Bisher habe ich die immer ausgelacht, aber jetzt lachen vielleicht bald die Investoren.
    „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“
    Otto von Bismarck

  4. #4
    Wurschthaut, alte Avatar von Schaumberger
    Registriert seit
    09.01.2003
    Beiträge
    1.606
    Ich finde es bemerkenswert dass die Spitzenunternehmer von heute so viel Kapital generieren dass sie wer weiß wie fantastische Unternehmungen planen können.

    Schade finde ich das hier prominenter weise viel Geld investiert wird um den "Gewinn" von Rohstoffen zu erreichen, ich denke eine "Ersparniss" wäre zukunftsträchtiger.

    Wenn ich ein Multimilliardär wäre würde ich in Energiespeicher investieren, oder in die Gewinnung alternativer Energien (oder in die nukleare Aufrüstung und anschliessende Unabhängigkeitserklärung meines Starnberger-See-Grundstücks als atommächtiger Zwergstaat! WORD!)

    Zum glück bin ich kein Multimilliardär!

  5. #5
    Avatar von maclin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    2.028
    Zitat Zitat von McDil Beitrag anzeigen
    Dabei sind doch unsere Mülldeponien die Rohstofflager von Morgen!
    Sind sie jetzt schon. Nur teilweise ungenutzt. Oder verschwendet durch Verbrennung.
    .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
849089
Content Management by InterRed