Wir leben zwar in schnelllebigen Zeiten, aber einen Rechner mit 12-Core, bis zu 64GB RAM, SSDs, und ein paar der schnellsten Grafikarten auf dem Markt "veraltete Technik" zu nennen, finde ich ziemlich übertrieben.

Außerdem, wer sagt, dass Professionelle gut auf den Mac Pro verzichten können und sich mit dem Mac Pro zufrieden geben, der hat noch nie in der entsprechenden Industrie gearbeitet.
Ich arbeite im Film, Bereich Post Production, und dort gibt es Firmen mit großen MAZ-Räumen voll mit Mac Pros. Erst einmal leistet der iMac nicht annähernd gefordert ist und außerdem arbeitet fast jeder den ich kenne mit mindestens zwei 24'' Monitoren (NICHT GLÄNZEND). Also ich habe noch keinen matten iMac gesehen, geschweige denn einen mit HDMI Ausgängen. Desweiteren wird noch viel mit DigiBeta und HDCAM SR gearbeitet: Wo kann ich noch gleich meine HD-SDI-Karte reinschieben. Selbst Grafiker, die mit der Leistung vielleicht noch zufrieden wären würden alleine wegen des nicht Farbechten unkalibrierten Monitors auf Windows-Rechner umsteigen.
Und sagen sie doch mal bitte einem Compositor oder 3D-Modeller, dass er ab heute auf einem 17'' iMac arbeiten soll....

PostProduktion werden auf HP o.ä. umsteigen wenn Apple auch noch die Mac Pros streicht.