Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
30.04.2012 13:32 #1
1&1 startet De-Mail für Geschäftskunden
Wollen 1&1 und die E-Post die Leute verdummen? Seit beinahe 20 Jahren haben die ersten Emailnutzer dieses kostenlose Feature, das durchaus auch auf geschäftlicher Ebene im Internet und Intranet der Konzerne anerkannt ist. Die Post sollte beim Brief- und Paketversand bleiben. Wegen denen werde ich mir wenigstens solange keine gesetzliche Verpflichtung besteht keine E-Post-Account zulegen. Außerdem finde ich es, auch wenn es meist Rechnungen sind, immer wieder nett, einen Brief aus dem Briefkasten zu fischen ? :-)
-
30.04.2012 14:05 #2
Hmm, ich finde diese Variante sehr interessant, denn es geht ja nicht um "normalen" Mail-Verkehr, sondern wenn ich meine Versicherung o.ä. kündige, dass dies dann rechtsgültig per DE-Mail erfolgen kann. Dies war bislang nicht möglich und man musste umständlich Briefe schreiben oder sich Faxgeräte leihen oder zulegen. Insofern finde ich die DE-Mail begrüßenswert, da ein Einschreibe-Brief weitaus teurer ist und nun auch noch Rechtsgültigkeit bei Kündigungen, Verträgen, etc, bietet. Um was anderes geht es dabei nicht... ;-)
849089

Lesezeichen