Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Griechische Linke
-
04.05.2012 14:02 #1
Griechische Linke
alle jubeln oder jammern – je nach politischer Ausrichtung – über einen möglichen "Erdrutschsieg" der Linken in Griechenland. Und dabei werden voraussichtlich nur die faschistischen Kräfte stärker, während die linken Parteien miteinander uneins und zerstritten sich selbst in die Opposition befördern. Es ist immer die gleiche Leier.
“ If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever.” (G.Orwell - 1984)
-
04.05.2012 17:08 #2
Ich hatte mir das immer so erklärt, dass die Linke eine fundamentale Idee hat, die facettenreich ist während die Rechten nur den Nationalismus zu bedienen brauchen. Letzteres geht leichter, da dies über das Gefühl läuft. Alle linken Theorien bedürfen erhöhter intellektueller Präsens. Und dann meinen Linke, oftmals den Stein der Weisen gefunden zu haben.
Ich kann mich noch an den Gründungskongress in Bonn so. ca. 1971 für den MSB Spartakus erinnern. Da wurden auch Flugblätter vom Spartacus verteilt. Das C im Namen machte den fundamentalen Unterschied. Das waren die ganz bösen Buben. Das waren nämlich Trotzkisten. Teufel aber auch.
-
04.05.2012 20:57 #3
-
04.05.2012 21:05 #4
Ja, so auf der Ebene "Horde", "Sippe" und "Stamm". Deren Weltbild ist einfach zu denken und ebenso zu erfühlen.
Da gab es mal eine Untersuchung des AfV in SH für den Dienstgebrauch in den 70-er Jahren (also nicht veröffentlicht), der genau dieses Phänomen untersucht hatte und zu dem Ergebnis kam, dass die Rechten viel dichter an Jüngeren und Doofen dran sind, weil sie diese über Gefühle ansprechen und für sich einnehmen. S. d. mal die Rituale der Wikingjugend. (Inzwischen verboten.)
-
04.05.2012 22:41 #5
849089

Lesezeichen