Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Klimaerwärmung

durch Dinosaurierfürze.

Eine weitere Spekulation, die wohl untermauern soll, dass eine vorherrschende Spezies das Klima durchaus beeinflussen kann.
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever.” (G.Orwell - 1984)

Zitat Zitat von McDil Beitrag anzeigen
    durch Dinosaurierfürze.

Eine weitere Spekulation, die wohl untermauern soll, dass eine vorherrschende Spezies das Klima durchaus beeinflussen kann.
    Warum bezweifelst du das?
    .

Zitat Zitat von maclin Beitrag anzeigen
    Warum bezweifelst du das?
    Ich bin nun mal ein Zweifler. Dabei bezweifle ich nicht, dass solche Einflüsse vorhanden und wirksam sind. Ich habe allerdings eine gewisse Skepsis gegen das Strapazieren monokausaler Erklärungsversuche.
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever.” (G.Orwell - 1984)

Ich befürchte, dass der Mensch noch am Lernen ist, wie die Zusammenhänge wirken.
    Dabei kommen wohl immer wieder sich scheinbar wiederholende Aussagen zustande.
    Womit der Mensch die meisten Schwierigkeiten hat, ist, zu akzeptieren, dass eine momentan verursachte Veränderung keine sofortige Auswirkung haben muss (Hysterese) und dass die Zusammenhänge nicht immer unbedingt logisch verbunden sein müssen.
    .

Lesezeichen