Die Amis stellen sich selbst außerhalb internationaler Gerichtsbarkeit (siehe Kriegsverbrechen und Den Haag was für sie nicht gilt) - wollen aber umgekehrt die Welt kontrollieren und abhören. Die sind inzwischen schlimmer als die Russen und die Stasi zusammen.
Es ist ja jetzt schon bekannt, das in der Kasperski Virensoftware bereits Backdoors für CIA und FBI enthalten sind (die wurden zugegeben, die russischen Geheimdienste mischen aber sicher ebenso mit)

Noch vor wenigen Monaten wollte ich es selbst nicht glauben, als ich einen Artikel las, der uns prophezeite das das Internet der unfreieste Platz der Welt werden würden, über den die Menschen im Sinne der Mächtigen und Reichen gesteuert, manipuliert und kontrolliert werden. Offensichtlich geht das noch schneller als der Autor des damaligen Artikels annahm.
Und wahrscheinlich wird dann auch jeder zum Terroristen der sich irgendwann mal Internet und Handy verweigert, weil er dann ja ein unkontrollierbarer Geist ist.

Ich verstehe nur nicht, warum niemand auf die Straße geht, wenn sowas bekannt wird -- die Herde läßt sich langsam zu Ochsen machen und wehret nicht den Anfängen.