Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Schongau / Qingdao / Yiwu / Shanghai / Ho-Chi-Minh-City / Coimbatore / Istanbul

Skype und internationale Vorwahl

Hi

vermutlich seit dem letzten Update von Skype auf meinem iPhone, wird bei jeder Rufnummer aus dem Adressbuch automatisch die internationale Vorwahl für Deutschland, also +49 vor die Rufnummer gesetzt.

Da ich viel im Ausland unterwegs bin, habe ich allerdings alle Rufnummern aus Deutschland im Adressbuch schon mit 0049 ausgestattet. Andere Nummern aus der Türkei mit 0090, China mit 0086 usw.

Jetzt wird allerdings bei JEDER Nummer die +49 vorangestellt und ich finde keine Möglichkeit, das in den Voreinstellungen zu ändern.

Muss ich jetzt auf das nächste Update von Skype warten oder bin ich der einzige, das dieses Problem hat?

Gruß yew
    G4 MDD 2*867 MHz, 2 GB DDR SDRAM, 10.4.11, 9.2.2, 10.5.8
    PB G4 1.5", 1.67 GHz, 2 GB RAM, 10.4.11, 10.5.8
    iPod shuffle 2 GB (4. Gen.)
    iPod touch 32 GB (2. Gen.)
    iPhone 4S 64 GB

Zitat Zitat von yew Beitrag anzeigen
    Da ich viel im Ausland unterwegs bin, habe ich allerdings alle Rufnummern aus Deutschland im Adressbuch schon mit 0049 ausgestattet. Andere Nummern aus der Türkei mit 0090, China mit 0086 usw.

Jetzt wird allerdings bei JEDER Nummer die +49 vorangestellt und ich finde keine Möglichkeit, das in den Voreinstellungen zu ändern.
    Im Adressbuch sollten die Nummern alle mit +Vorwahl gespeichert sein, also +900, +86 und +49. Das sei die richtige Schreibweise für Mobiltelefonnetze hat man mir schon vor vielen Jahren beim Telefonanbieter gesagt. Damals hatte ich allerdings noch eine Prepaid-Karte und hatte Probleme, wenn ich mich ausserhalb der Schweiz befand.

Möglich, dass dein iPhone oder die Skype-App diese Norm-Schreibweise erzwingen möchte. Die +49 kommt wahrscheinlich aus deinen "Heimat-Einstellungen".

Christian

Schongau / Qingdao / Yiwu / Shanghai / Ho-Chi-Minh-City / Coimbatore / Istanbul
    Hi

ich habe absichtlich die Vorwahl 0049 statt +49 gewählt, da ich damit ebenfalls Probleme hatte. Speziell auch, wenn ich über IP-Caller zusätzliche Vorwahlen benutzt hatte.

Blödsinn ist allerdings, wenn es die +49 erzwingt, speziell dann, wenn ich eine andere ausländische Nummer wähle.

Gruß yew
    G4 MDD 2*867 MHz, 2 GB DDR SDRAM, 10.4.11, 9.2.2, 10.5.8
    PB G4 1.5", 1.67 GHz, 2 GB RAM, 10.4.11, 10.5.8
    iPod shuffle 2 GB (4. Gen.)
    iPod touch 32 GB (2. Gen.)
    iPhone 4S 64 GB

Lesezeichen