Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Neue Macwelt

Seiteneinteilung...

Die Einteilung der Forums-Einstiegsseite ist - naja, sagen wir es mal nett - suboptimal. Siehe Bild.

Christian
    Angehängte Grafiken

Kein Macwelt-Login

Hallo,

ich habe nach der Umstellung Macwelt Premium im IDG-Shop bestellt. Eine Bestelleingangsbestätigung, die Infos zum Download von iSale express und die Rechnung habe ich erhalten, Zugangsdaten für die Premium-Dienste jedoch nicht. Zwei E-Mails an die Macwelt und zwei Telefonate mit der Kundenbetreuung von ZENIT haben nichts daran geändert. Ich habe versucht, mich mit den Zugangsdaten sowohl zum IDG-Shop als auch zum Macwelt-Forum einzuwählen, erhalte bei beiden aber nur die Meldung "Fehler in den Zugangsdaten". Ich werde von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ich sehe nicht ein, für eine Leistung zu zahlen, die nicht erbracht wird.

Blaubeere

Newsflip in der iPad-Version

Ich habe mir die iPad-Version von Macwelt heruntergeladen und sie gefällt mir gut. Ich stöbere gelegentlich durch die Newsflips; was ich dort allerdings vermisse, sind Datumsangaben. Ich weiss daher nicht, wie alt die Meldungen ggf. sind. Hab ich da etwas übersehen? Grüsse, TomCat56.

Gibts da schon irgend eine neue Erkenntnis? Meine Anfrage ist schon etwas älter, und bis jetzt konnte ich keine Verbesserung feststellen...

Zitat Zitat von Peter Mueller Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mac-christian Beitrag anzeigen
    Warum gibts in der Abteilung "Artikel" keinen Link zu dem kommentierten Artikel?
    Den müssen die Entwickler noch nachtragen, habe ich schon in Auftrag gegeben.
    Christian

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr in den MacWelt-Foren und hatte - wahrscheinlich durch die Umstellung - erhebliche Schwierigkeiten, mich unter meinem alten Benutzernamen wieder anzumelden.

Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Von meiner Webseite (www.trecolonne.de) kann kein Bild heruntergeladen werden, weil eine Fehlermeldung auftaucht, diese sei keine gültige URL. Früher hat es über diesen Weg anstandslos geklappt.
    2. Das Einfügen eines Bildes in den Text von meinem Rechner aus funktioniert zwar, aber es ist nur der Link angegeben, nicht das Bild an sich.
    3. Ein Bild über kopieren/einfügen bzw. über ziehen/fallenlassen geht zwar auch - was erscheint, ist lediglich der Pfad.
    Der langen Meckerei kurzer Sinn: Wann kann ein Bild in den Text eingefügt werden, das man/frau auch sehen kann?

Danke, vulkanos
    "Quid quid agis, prudenter agas et respice finem"
    (Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende)

warten und warten und warten und ...

meine letzte Anfrage vom 7.d.M. blieb und bleibt unbeantwortet. Überfordere ich da jemanden?
    "Quid quid agis, prudenter agas et respice finem"
    (Was auch immer du tust, handle klug und bedenke das Ende)

Keine Druckvariante mehr, ...

wie es sie vor dem neuen Mac-Welt-Webauftritt noch gab, vorhanden. Das Druckergebnis (in Gestalt eines PDFs) via Ablage>Drucken ist völlig unbefriedigend. Gerade z.B. Tipps sind es öfters wert, aufgehoben zu werden! Aber auch News.
    Hier hat es mit dem neuen Webauftritt eine deutliche Verschlechterung gegeben!!!

Außerdem: Macwelt macht wohl Sommerpause, so dass keine Reaktionen mehr auf die gewünschten Nutzermeinungen erfolgen?!?

Administrator Avatar von Peter Mueller
    Zitat Zitat von vulkanos Beitrag anzeigen

Folgendes ist mir aufgefallen:
    1. Von meiner Webseite (www.trecolonne.de) kann kein Bild heruntergeladen werden, weil eine Fehlermeldung auftaucht, diese sei keine gültige URL. Früher hat es über diesen Weg anstandslos geklappt.
    header.jpg

Ahh, ich sehe das Problem, muss aber noch den Grund eruieren.

Administrator Avatar von Peter Mueller
    Okay, des Rätsels Lösung: Benutzt man den Bildeditor, um ein Bild in einen Thread einzubauen, muss man die Option "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" abkreuzen, dann wird das Bild angezeigt:

Angehängte Grafiken

Lesezeichen