Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Info-System mit Mac mini
-
01.06.2012 15:09 #1
Info-System mit Mac mini
Hallo,
ich möchte mit insgesamt 7 Mac mini folgendes machen:
Auf einem Mac soll eine Art Keynote laufen mit Charts und eventl. einem Film und diese
Presentation solldann auf 6 Mac mini als Show laufen und das am liebsten via Wlan.
Also eine Art Kios/Schaufenster/Info System.
Auf allen Geräten ist Lion installiert.
Falls jemand einen Typ für ein Programm oder App hat (muß natürlich keine Freeware sein)
wäre ich sehr dankbar.
-
01.06.2012 15:24 #2
Ist es nicht am einfachsten, wenn du die Keynote-Präsentation in einen QuickTime-Film umwandelst und den dann auf den einzelnen Clients laufen lässt. Dazu brauchst du außer einer einzigen Keynote-Lizenz keine weitere Software. Im Prinzip geht das auch über WLAN, indem nur auf einem der Macs der QuickTime-Film abgelegt wird und auf den dann die anderen Clients zugreifen.
MACaerer
-
01.06.2012 20:36 #3
Die Grundidee hatte ich auch via QuicktTime -> iTunes -> AppleTV (Hardware ist vorhanden)
Es soll aber spontan die Möglichkeit bestehen kurzfristig Texte zu ändern.
z.B. bei einem Fußball Turnier ein Ergebnis oder ein Infotext über eine Entscheidung während einem Turnier.
-
01.06.2012 20:41 #4
Das ist natürlich ein Argument, das geht dann natürlich nicht. Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.
MACaerer
849089

Lesezeichen