Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    HLE
    Guest

Diskussion unverständlich

Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen. Natürlich wird sich der Markt verändern und wie schon mit einigen Produkten seitens Apple bewiesen, reagiert der Markt auf die Produktstrategie des Wettbewerbs. Auf der anderen Seite wird bislang noch keiner gezwungen, auf das Macbook Pro Retina umzusteigen. Sollten also Nutzer das gewisse "Pro" vermissen, bleibt noch immer das Macbook Pro ohne Retina.

In gewisser Weise ist das MacBook Pro Retina wirklich "weniger" Pro als das MacBook Pro ohne: Konfigurier Dir mal ein MacBook Pro ohne Retina auf die Retina-Konfiguration. Irgendwie kostet das dann plötzlich mehr, anstatt weniger, obwohl es ja mit dem Bildschirm irgendwie weniger wert sein sollte...
    Yours Truly,
    Beatrice

MadCat
    Guest

Unbrauchbar

So würde ich die aktuellen Macbook Pros bezeichnen. Der Arbeitsspeicher ist nicht aufrüstbar - wer aber sagt mir, dass mir in 3 Jahren 16 GB noch reichen? Es ist nur ein Laufwerk vorhanden - im non Retina wenigstens noch mit ausreichender Kapazität, im Retina gibts nur Flash, der ist absurd teuer und endet bei 750 GB. Mein 13er MBP von 2010 hat aktuell 750 GB HDD und 180er SSD ... Ich will mich doch nicht nicht verschlechtern und muss dann auch noch über 3000(!) ? zahlen. Eigentlich hatte ich nach dem extrem überzeugendenen 13er MBP vor, ganz zu Apple zu wechseln. Jetzt komme ich aber erheblich billiger weg, ein Win7-Ultrabook zu kaufen und mir die Pendants zur Mac-Software zu kaufen ...

tomcat68
    Guest

Keine Optionen ? kein "Pro"

Das ist eine fette Kröte, die professionelle Nutzer da schlucken sollen. Ich nutze schon seit Jahren das 17er als Hauptrechner für Graphik Design, aktuell mit einem 27er Cnema Display. Wenn ich unterwegs bin, kann ich so meinen kompletten Arbeitsplatz einfach mitnehmen und noch komfortabel arbeiten. Ob das mit einer so starken Verkleinerung auch auf 15 Zoll funktioniert möchte ich bezweifeln. Auf DVD kann ich verzichten, auf Ethernet schon weniger. Aber fest verbaute SSD, RAM und Akkus sind bei min. 2000 Euro nicht tragbar. Es sei denn, Apple bietet eine 5-Jahres-Garantie. Dabei hatte ich gehofft, das Apple mal ein 20er Macbook bringt ;-0

AndreTheGiant
    Guest

AndreTheGiant

Bisher nutz(t)e ich 17 Zoll MacBook Pro's. Schade, dass sie wegfallen, aber mit nem Retina 15" ist es zu verschmerzen. Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde, ist, dass Schnittstellen wegfallen und ich das Gerät nicht nachträglich aufrüsten kann, was ich in der Vergangenheit beim MBP late 2006 problemlos machen konnte. Der Preis ist für die Leistung ok.

Gurdy
    Guest

Immer noch kein Bluray!

Alle Kameras können heute HD-Videos aufnehmen, aber es lassen sich bei Apple immer noch keine Bluraydiscs brennen, das finde ich am ärglichsten. Was nützt mir ein Retinadisplay, wenn ich Videos nur in miserabler Bildqualität brennen kann?

Zitat Zitat von MadCat Beitrag anzeigen
    wer aber sagt mir, dass mir in 3 Jahren 16 GB noch reichen?
    Ich! – die reichen. Wetten?
    Viele Grüße
    pasing

McKale
    Guest

spiegelndes Display

zugegeben, man sieht eine Verbesserung der Reflexionen auf dem neuen Macbook Pro Retina.
    Jedoch, ein Laptop braucht man (ich jedenfalls) zu 90% unterwegs. Zu Hause habe ich einen 24 Zoll Monitor den ich nicht missen möchte. Das MBP Retina spiegelt jedoch immer noch ziemlich, dass kann man auf vielen Produktfotos sehen. Dass man mit einem iPad 3 (Retina) bei voller Helligkeit auch im Zug arbeiten kann, weiß ich aus Erfahrung, dass die Reflexionen trotzdem nerven und selbst bei meinem Macbook Pro early 2008 weitaus besser sind ist ein Fakt.
    So habe ich mich lieber (auch vor allem wegen der Aufrüstbarkeit der SSD) für ein normales Pro mit Hi-Res und mattem Bildschirm entschieden.
    Mein Tipp: nehmt in eure Liste doch noch die fehlende matte Option auf.

Zitat Zitat von Gurdy Beitrag anzeigen
    Alle Kameras können heute HD-Videos aufnehmen, aber es lassen sich bei Apple immer noch keine Bluraydiscs brennen, das finde ich am ärglichsten. Was nützt mir ein Retinadisplay, wenn ich Videos nur in miserabler Bildqualität brennen kann?
    Weil BluRay keinenlange Lebenserwartung mehr hat. Filme speichert man heute besser und billiger auf externen Festplatten.

GerdAT
    Guest

Brauch keine Überschrift

Ich habe gottseidank noch ein MPB 15 core i7 im Januar diesen Jahres gekauft und bereue es nicht.
    Das Retina-Display mag ja nett sein, für mich tun es aber auch meine 1440x900.
    Erst vor kurzem hat mein MBP eine SAMSUNG 830 SSD mit 256GB und HARDRK Umbauset SSD+HDD im DVD-SChacht bekommen, RAM-Upgrade (KINGSTON) auf 8GB für knapp 60?, das Ding arbeitet perfekt!
    Ich hätte das kalte Grausen bekommen, wenn ich nicht ein Teil hätte aufrüsten können.
    Für mich geht Apple hier den falschen Weg!

Lesezeichen