Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Outlook vs iCal
-
27.06.2012 08:26 #1
Outlook vs iCal
Hallo @ll,
bin nun NEU hier, habe mir letzte Woche einen Mac zugelegt.
Erster Eindruck mehr als positiv, die Umstellung ist ein anderes Thema. ;-)
Habe mir nun Office:Mac-business zugelegt.
Meine Probs im Moment beziehen sich erstmal hauptsächlich auf Outlook-Kalender und die sync
mit iCal. Mal geht's, mal nicht so...
Gibt es da wo was nachzulesen?
Vielen Dank erstmal...
Grüßle
odu
-
27.06.2012 17:48 #2
Tja, da wirst du leider nicht glücklich, wenn du wirklich zw. iCal und Outlook snycen willst, weil MS leider nur die alte "SyncEngine" von SnowLeo unterstützt, nicht jedoch die von Lion! Wenn du dazu noch die iCloud nutzen willst, geht gar nix mehr! Daher musst du dich entscheiden, was du nutzen willst. Da kann es sein, dass es besser gewesen wäre, das Geld für die Professional-Version von Office zu sparen.
Wenn dann noch ein iPhone oder iPad dazu kommt, wäre gerade die iCloud sinnvoll, aber dann kannst nicht auf Outlook setzen. Outlook hat seine Vorteile in Unternehmensumgebungen, wenn auch die Macs und Windows-Rechner auf den Unternehmens-Exchange-Server zugreifen sollen. Privat mach Outlook weniger Sinn! Ausnahme bildet dann nur noch ein Google-Account (Mail & Kalender).MacS
-
27.06.2012 19:55 #3
Hi,
dann mal danke der Info.
Tja, ich denke auch das ich nun mal ne Entscheidung treffen muss.
VG
849089

Lesezeichen