Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
27.06.2012 16:18 #1goagoaGuest
Desktop Raid - Daten so sicher wie im Safe
Das Onnto RAID ist auf Dauer nicht zuverlässig - ich habe nun schon die 2. 2.5" 1TB ausgewechselt.
-
02.08.2012 14:16 #2stephanaGuest
Ihre Aussage: "Die einfachste Form der Sicherheit ist, alle Daten doppelt zu haben."
Ich habe gerade zweimal nacheinander mit einem RAID 1 von Iomega (2 verschiedene Ultramax Plus 4TB) das Problem eines defekten Controlers gehabt, der mir das Dateiverzeichnis abgeschossen hat! Danach ist Essig mit den Daten. Auch mit Data Rescue II z.B. konnte ich nur noch einige Daten wieder herstellen. Die Rechnung von der Datenrettung erwarte ich noch...
Ab sofort setze ich nur noch auf einfache Platten, die per Software gespiegelt sind. Das ist Billiger und sicherer - allerdings auch langsamer.
849089

Lesezeichen