Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
05.07.2012 10:53 #1JHellGuest
Die besten Tarife für das iPhone 4S
Genau diesen Part eines unabhängigen Tarifvergleichs, mit allen relevanten Informationen bieten wir auf www.iphone-tarife.net
-
06.07.2012 06:33 #2TomBlnGuest
Diese Übersicht ist beim Part Telekom aber fehlerhaft. Es gibt auch hier eine Reduzierung der Geschwindigkeit ab einem Volumen von 200 bzw. 300 MB Datenvolumen.
-
06.07.2012 09:33 #3GastxyzGuest
Fehler bei Fonic
Bei Fonic wird kein Preisunterschied zwischen Telefonat und SMS gemacht, beides kostet 9 Cent pro Minute/SMS
-
08.07.2012 09:07 #4Markus2712Guest
warum wird die Telekom besser dargestellt und O2 schlechter als es den aktuellen Tari
beim Complete Mobile M bekommt man für 39,95 nur 300 mb und selbst im Complete Mobile M für 49,95 auch nur 300 mb . . . die 5 GB bekommt man erst für 99,95 Euro im höchsten complete Mobil Tarif. das ist natürlich nur ganz versteckt im kleingedruckten sehr klein und hell grau geschrieben zu finden.
-
08.07.2012 09:17 #5Markus2712Guest
sorry . . . meinte natürlich den Complete Mobile S für 39,95 mit 300 mb :-(
-
08.07.2012 09:54 #6Gast2Guest
Tarif ohne iPhone billiger?
Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Beispiel Telekom Complete S: Preisdifferenz des Tarifs ohne iPhone zum Tarif mit iPhone sind 10 ? monatlich. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten sind das 240?. Für das Gerät muss man noch einmalig 150? berappen, macht insgesamt 390?. Damit fahre ich doch günstiger, als das iPhone bei Apple direkt zu kaufen.
-
08.07.2012 18:32 #7
-
17.07.2012 08:22 #8SchlafbeutelGuest
Nicht so besonders hilfreich
Aus meiner Sicht ist zumindest dieser Vergleich nicht sonderlich hilfreich. Wenn es speziell darum geht Menschen zu beraten, die ein iPhone 4S besitzen möchten, sollten in der Übersicht grundsätzlich die Gesamtkosten über einen bestimmten Zeitraum (Nutzungszeitraum) genannt werden. Für ein Smartphone etwa 2 Jahre Nutzungszeitraum anzunehmen ist nicht unrealistisch (AFAIK ist die Abschreibungszeit sogar länger). Deshalb müssen eigentlich zwei Faktoren bei der Preisberechnung eine Rolle spielen: Basispreis für den Tarif und Gesamtausgaben für das iPhone (zusammengesetzt aus einmaliger und monatlicher Zahlung).
Auf diese Weise sind die "teuren" Vodafone/T-Mobile-Tarife plötzlich nicht mehr teuer. Beispielsweise ein Flatrate-Tarif von Vodafone (Flat innerhalb D2, Festnetz und einem weiteren Mobilnetz, 500mb Internetflat) für etwa 50 EUR im Monat. Der iPhone-Anteil beträgt 10 EUR, einmalig muss für das 32GB 4s etwa 180 EUR bezahlt werden. Macht in der Summe 420 EUR fürs iPhone oder 1.380 EUR Gesamtausgaben für 24 Monate. Vergleichbare Tarife bei T-Mobile kosten in der Summe etwas mehr, bei Mobilcom oder anderen Drückern etwas weniger.
Eine Tarifberatung, die nur darauf hinaus läuft, dass irgendwelche Weekend-Special-Tarife für Nicht-Telefonierer günstig sind, ist meiner Ansicht nach unseriös. Diese Tarif sind für eine spezielle Randgruppe gemacht, die praktisch nie telefonieren müssen (Business mal komplett außen vor) und das dürfte eher nicht die Regel sein, wenn man sich ansieht, wie viele Leute ihr Telefon auch zum Telefonieren nutzen
Ein vernünftiger (d.h. im Alltag auch nutzbarer) Mobilfunktarif kostet in Deutschland immer noch ein kleines Vermögen. Egal bei welchem Anbieter.
-
20.07.2012 14:21 #9
Es kommt darauf an, kleinere Anbieter sind auf jeden Fall günstiger, wie dieser, aber größere Anbieter wie Telekom und Vodafone haben ein besseres Netz. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar schlechteres Netz hat, aber von den Kosten sich es auf jeden Fall lohnt zu kleineren Anbietern zu wechseln, da sie meist das Netz von den großen Betreibern beziehen. Dafür muss man ein bisschen auch auf Kundenservice verzichten, aber über die Hotlines klappt es wunderbar und wie gesagt, da ist es mir wichtiger Geld zu sparen.
-
21.07.2012 22:35 #10
Also ich finde es immer noch am besten (bzw. so haben wir es gelöst), dass iPad nicht über irgendeinen Anbieter zu erwerben sondern direkt im Apple Store zu kaufen. So bleibt einem später die Wahlfreiheit und man kann sich sogar Geld sparen wenn man es geschickt genug anstellt.
849089

Lesezeichen