Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Gut gemeint aber witzig ...

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...steuer100.html

>Das DIW sieht darin für die wohlhabenden Bürger einen Anreiz, „sich stärker um die fiskalische und wirtschaftliche Gesundung ihrer Länder zu kümmern“.<

*lautlach* Daran haben die schwerstes Interesse. Die wollen auch, dass sich der Staat nicht so viele Sorgen wegen des Geldes macht, deshalb haben sie so viel in Steueroasen geschafft.

Wolpertinger Avatar von batrat
    "230 Milliarden Euro - gut neun Prozent des Bruttoinlandsprodukts - ließen sich laut Studie bei einer Abgabe von zehn Prozent des individuellen Vermögens der reichsten acht Prozent der Deutschen einsammeln" " Das Institut geht bei seiner Rechnung davon aus, dass nur Vermögen von mehr aus 250.000 Euro (bei Ehepaaren 500.000 Euro) herangezogen würden." die 500.000 sind aber in München bei einer Immobilie schnell erreicht ! Was sind denn da wieder für "Experten" am Werk
    „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“
    Otto von Bismarck

Aha, batrat gehört auch zum angesprochenen Personenkreis.

Aber keine Angst, die FDP und auch CDU/CSU wissen ihr Klientel zu schützen.

Zitat Zitat von pewe2000 Beitrag anzeigen
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...steuer100.html

>Das DIW sieht darin für die wohlhabenden Bürger einen Anreiz, „sich stärker um die fiskalische und wirtschaftliche Gesundung ihrer Länder zu kümmern“.<

*lautlach* Daran haben die schwerstes Interesse. Die wollen auch, dass sich der Staat nicht so viele Sorgen wegen des Geldes macht, deshalb haben sie so viel in Steueroasen geschafft.

Es soll Ausnahmen geben. Ausnahmen, die sagen, dass die Steuerlast für sie im Verhältnis zu der Mittelschicht oder der sogenannten Unterschicht zu niedrig sei. Ab und an geben sie sogar Interviews.
    Könnte populistisch sein. Könnte aber auch so sein.
    .

Ich glaube schon, dass es Ausnahmen gibt, die dazu auch bereit wären. Nicht wie Wulff der kurz nach der Wahl zum BuPrä in einem Interview sagte, dass die Pensionsregelung für Ex-Bundespräsidenten zu hoch und prüfenswert sei. Aber wir kennen ja Wulff. Nicht umsonst weiß heutzutage fast jeder was „wulffen“ bedeutet.

Man kann sich die Zwangsabgabe von Reichen auch anders holen : http://www.n-tv.de/politik/NRW-kauft...le6729856.html

oder auch so : http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...zamt-1.1410451

Was für Verbrecher !
    „Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie!“
    Otto von Bismarck

Zitat Zitat von batrat Beitrag anzeigen
    Man kann sich die Zwangsabgabe von Reichen auch anders holen : http://www.n-tv.de/politik/NRW-kauft...le6729856.html

oder auch so : http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...zamt-1.1410451

Was für Verbrecher !
    Wer sind jetzt nach deiner Ansicht die Verbrecher? Die, welche es machen oder die, welche es zulassen, oder die, welche schlitzohrig wegsehen weil sie hoffen, irgendwann auch davon zu profitieren?
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever.” (G.Orwell - 1984)

Zitat Zitat von McDil Beitrag anzeigen
    Wer sind jetzt nach deiner Ansicht die Verbrecher? Die, welche es machen oder die, welche es zulassen, oder die, welche schlitzohrig wegsehen weil sie hoffen, irgendwann auch davon zu profitieren?
    Such's dir aus ! Kannste alle in eine Sach packen und daraufhaun. Du triffst keinen falschen.

In erster Linie meinte ich aber die Schweiz bzw. deren Banken. Hehlerei in grossem Stil, bei dem die Schweiz derzeit mit einem Abkommen versucht, alles ex tunc reinzuwaschen.
    Zu einem Abkommen gehören natürlich zwei ......... und Begünstigte.....

......ne, doch alle in den Sack
    Otto von Bismarck

Ob sich so mancher bewusst ist, warum Steuer zahlen für eine funktionierende Gemeinschaft eine Basis ist?
    Oder wie soll eine gewählte "Gemeinschaftssteuerung" ihre gesetzten Aufgaben für die Gemeinschaft erfüllen?

Ich weiß, ich bin idealistisch. Das gönne ich mir aber.
    .

Zitat Zitat von maclin Beitrag anzeigen
    Ob sich so mancher bewusst ist, warum Steuer zahlen für eine funktionierende Gemeinschaft eine Basis ist?
    Oder wie soll eine gewählte "Gemeinschaftssteuerung" ihre gesetzten Aufgaben für die Gemeinschaft erfüllen?

Ich weiß, ich bin idealistisch. Das gönne ich mir aber.
    Und darum kann ich so was nicht verstehen:
    .

Lesezeichen