Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    mick
    Guest

Twitter soll Ping in iTunes ablösen

Apple sollte es einfach lassen irgendwelche social Networks zu integrieren. Dieser Mist gehört nicht in ein Betriebssystem.

jette_calhoun
    Guest

Sehe ich genauso

wie viele andere User auch, brauche ich diese sogenannten sozialen Netzwerke gar nicht. Für mich sind die nur ein lästiges Übel.

mac4ever
    Guest

Wozu?

Im Usenet gab es das alles schon - und zwar nach Interessen gegliedert, die soziale Vernetzung ergab sich dann von ganz allein. Die Usenetagenten hatten eine sehr übersichtliche Threaddarstellung und waren viel nutzerfreundlicher als heutige Browserportale. Aber man konnte halt keine Biilder hochladen und Videos verlinken und man brauchte ein extra Programm dafür. All dies hat wohl die breite Zustimmung beim Massenpublikum verhindert. Heute ist das Usenet to oder wird zu halblegalen Zwecken verwendet.

Die sozialen Netzwerke sind kein Ersatz dafür, es fehlt die Motivation eines gemeinsamen Sparteninteresses, was soll ich meinen "Freunden" mitteilen, welcher Pups mir heute morgen entfahren ist oder zu allem und jeden den Daumen zu heben und zu senken?

Ich bin in keinem einzigen sozialen Netzwerk mehr und werde dies auch nie tun. In einem Betriebssystem hat das Ganze noch weniger zu suchen.

Lesezeichen