Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wie schrecklich, dass "man" es immer erst hinterher weiß!

Gerade sehe ich die "Hitlerbriefe" auf phoenix. So ein Hirnschiss im ganzen deutschen Volk verteilt! Kaum zu fassen.

Und doch bahnt sich gerade jetzt wieder etwas an, worüber in Zukunft ähnlich geurteilt werden wird.

Edit: Erstaunlich, wie die "Systemsprache" selbst von ganz naiven "Dummerchen" übernommen und verwendet wurde. Das neoliberale "Neusprech" mit seinen vorurteilsbeladenen, verdrehten Begriffen und Wortschablonen eignet sich zu derartiger Verwendung ebenfalls hervorragend.
    If you want a picture of the future, imagine a boot stamping on a human face — for ever.” (G.Orwell - 1984)

Im ÖD, einem Bereich, der überhaupt nicht - bis auf seine ausgelagerten Dienstleistungsbereiche - mehrwertschöpfend ist, ist die Terminologie der BWL zum festen Bestandteil geworden.

Jetzt müssen die Kommunen demnächst eine Eröffnungsbiland vorlegen. Ich möchte denn mal sehen, wie die Mönckebergstraße in Hamburg bwl-technisch mit welcher Kennzahl beziffert wird und wie der Markt reagiert, wenn Hamburg die Straße denn zum Verkauf anbieten würde.

Kosten, überall Kosten. Killerphrasen. Phonetisch erinnert mich der Terminus "Kosten" an kotzen. Und so ist mir auch bei sowas.
    Betriebswirtschaft ist monetärer Organisationsegoismus !

Zitat Zitat von Morgenstern Beitrag anzeigen
    Kosten, überall Kosten. Killerphrasen. Phonetisch erinnert mich der Terminus "Kosten" an kotzen. Und so ist mir auch bei sowas.
    Vor lauter Kostennennung sieht man den tatsächlichen Wert leider nicht mehr.
    .

Lesezeichen