Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Download auf Retina MacBook geht nicht

Da hab ich mir doch eines der neue Retina PowerBooks geleistet und will den Mountain Lion runterladen. Nur warten, warten, warten meldet das Launchpad. Ich habs sowohl über WLAN als auch über Ethernet versucht. Über das gleiche Netzwerk habe ich einen iMac aktualisiert - alles problemlos. Woran kann das liegen?

Wurde das Book denn nicht bereits mit ML ausgeliefert? Wenn nein hast du doch sicher Anspruch auf den kostenlosen Download von ML. Vielleicht musst du es dazu erst registrieren und es klemmt daran.

MACaerer

Ich meine auch, dass das MB Retina schon von Anfang an mit Mountain Lion ausgeliefert wurde.
    MacS

Zitat Zitat von MacS Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass das MB Retina schon von Anfang an mit Mountain Lion ausgeliefert wurde.
    nein, wird es nicht, zumindest "noch" nicht. Allerdings hat Apple zugesichert, dass alle Macs, die seit der WWDC-Keynote im Juni 2012 neu verkauft wurden, ML kostenlos bekommen. Das Retina-Macbook gehört also auch dazu.

Yeep, und damit man den Anspruch auf ML beweisen kann muss das Book registriert werden. Vielleicht ist das der Knackpunkt warum der Download nicht funktioniert. Leider meldet sich der TE nicht mehr, wahrscheinlich ist das Problem bereits behoben.

MACaerer

Lesezeichen