Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Hallo MacS,

du scheinst jemand zu sein, der sich sehr gut auskennt. Das schließe ich aus den sehr vielen helfenden Beiträgen von dir in diesem Forum.
    Welche Tips kannst du mir zu diesem Thema geben, da ich bereits alle hier angegeben – mit Ausnahme eines Clean-Install – ausprobiert habe?

Viele Grüße
    Michael

Auch schon, wie in dem Apple-Support-Doc, die Datei "hosts" nach Einträgen kontrolliert und du bist auch nur mit einer Mail-Adresse mit der Apple-ID verknüpft?
    MacS

Auch mal in einem anderen Netz als dem eigenen probiert? Bei Freunden oder Firmennetz oder Nachbarn?

Ich hasse Clean-Install! Ich installiere doch nicht ein neues System wegen einer möglicherweise defekten Datei. Daher versuche ich den Fehler einzukreisen.
    MacS

Zitat Zitat von MacS Beitrag anzeigen
    Auch schon, wie in dem Apple-Support-Doc, die Datei "hosts" nach Einträgen kontrolliert und du bist auch nur mit einer Mail-Adresse mit der Apple-ID verknüpft?
    In der "hosts" sind keine Einträge, welche die von Apple genannten Domains beinhalten.
    Ich war mit vier E-Mail-Adressen angemeldet und habe auf eine reduziert, also alle anderen nicht benötigten entfernt. Über den folgenden Link war das relativ einfach zu machen: http://appleid.apple.com
    Leider kein Erfolg.

Auch mal in einem anderen Netz als dem eigenen probiert? Bei Freunden oder Firmennetz oder Nachbarn?
    Ja, auch hier kein Erfolg. Konnte aber in der Kürze der Zeit nur ein anderes Netz testen. Mal sehen, ob sich morgen über das Firmennetz noch was machen lässt...

Ich hasse Clean-Install! Ich installiere doch nicht ein neues System wegen einer möglicherweise defekten Datei. Daher versuche ich den Fehler einzukreisen.
    Das ist auch meine Devise. Irgendwoher muss der Fehler ja kommen. Und ich habe keine Lust wegen einer "bösen" Datei mein komplettes System zu plätten!

Folgende Tips auf den beiden nachfolgend genannten Seiten halfen im Übrigen auch nicht weiter:
    http://www.aptgetupdate.de/2012/09/2...melzen-lassen/
    http://www.platzbern.ch/allgemeines/...nd-10-8-2/2023

Ich habe beim Apple Support mal einen Fall aufgemacht, vielleicht können die ja anhand der Anmeldung/Anfragen meiner Apple-ID nachvollziehen, was da schief läuft und ob überhaupt was ankommt.

Prima, der Apple Support konnte mir – zumindest beim ersten Telefonat heute – auch nicht wirklich weiter helfen. Alle von mir bereits durchgeführten Tests und Checks wurden durchgesprochen bzw. nochmal "live" ausprobiert.

Der Support empfahl eine Reparaturinstallation (Reinstall), welche ich zwar ungern gern gemacht habe, aber schon allein aus dem Interesse heraus ob es danach endlich funktioniert, trotzdem gemacht habe.

Leider brachte auch das kein positives Ergebnis. Ich werde also ein weiteres Mal anrufen, um ggf. weitere Möglichkeiten zu dieser Problematik zu erfahren.

Sorry, dass ich mich nicht so lange gemeldet habe. Der Fehler ist behoben.
    Zur Lösung meines Problems brachte mich zunächst die Seite:
    https://discussions.apple.com/thread...art=0&tstart=0

und letztlich der Link von http://support.apple.com/kb/TS3970?viewlocale=en_US und musste in der hosts-Datei die Kommentare von "verisign.com" mittels "# " auskommentieren.

Nun funktioniert mein iMessage unter Mountain Lion tadellos und ich bin glücklich.

In diesem Sinne einen angenehmen 3. Advent und einen angenehmen Jahresausklang...

Schön, dass es jetzt funktioniert, aber der Hinweis mit Link wurde schon am 20.11.2012 um 22:49 (17. Beitrag) von michimeier gegeben. Daher kann ich nicht verstehen, dass du die Antworten, die man dir gibt, so einfach überliest... Und das finde ich ausgesprochen schade!
    MacS

Macbook

Hallo zusammen! ich verstehe leider eure antworten nicht. habe mir heute ein neues macbook pro gekauft. und alles
    eingerichtet. imessage funktionierte. als ich dann ein paar stunden mit dem macbook spielte kam eine nachricht für ein
    update, dieses führte ich aus, nun kann ich wie hier schon beschrieben mich nicht mehr bei imessage einloggen daher immer diese fehlermeldung kommt. auf meinem iphone 5 und meinem ipad mini funktioniert es aber einwandfrei nur am mac
    klappt es nicht. ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich unternehmen kann um es schnellstmöglich wieder zum laufen zu bringen Danke im Voraus mfg Tobi

Problem behoben! Fragt mich nicht wie ich hab keine Ahnung. aber es geht wieder

Lesezeichen