Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
25.12.2012 14:27 #1
Silverlight oder MyVideo über AirPlay auf dem Mac
Hallo,
kennt einer von euch ein Tool, oder einen Treiber, mit dem ich Filme aus MyVideo oder welche die mit Silverlight gestreamt werden, über AirPlay (Apple TV) auf meinem TV-Gerät anschauen kann?Gruß juekem
-
25.12.2012 17:39 #2
Gestreamt werden kann nur MPEG4 mit dem Codec H.264!
MacS
-
25.12.2012 18:17 #3
Hallo,
ich habe mir das ClickToPlugin installiert, das funktioniert wunderbar, aber leider nur bei YouTube. Bei MyVideo, RTL-Now usw. funktioniert es bei mir leider nicht.
Ich fände es halt nur eine tolle Sache, wenn ich die Beiträge dieser Portale auch auf dem Fernseher anschauen könnte.
Deshalb suche ich ein entsprechendes Tool für meinen Mac.Gruß juekem
-
25.12.2012 19:17 #4
YouTube bietet parallel neben Flash (mit H.264) auch den MP4-Container mit H.264 an. Deswegen klappt das auch! Wenn die anderen Quellen einen anderen Codec als H.264 und auch nicht die für iOS "richtigen" Pixel-Auflösungen, dann wird das nix. Alternative wäre, die Fil,e erst auf den Mac zu laden und dann mit Handbrake für iOS "passend" zu machen.
MacS
-
25.12.2012 20:27 #5
Danke für die Info. Doch irgendwie ist es schon eigenartig, wenn ich Screen-Sharing über AirPlay zum Fernseher mache, kann ich mir alles auf dem TV anschauen, doch wenn ich nur den Film rüber schicken will, dann geht das nicht.
Ich könnte mir eine Anwendung vorstellen die im Speicher einen zusätzlichen virtuellen Bildschirm erzeugt, auf dem der Film läuft und den dann zum AppleTV streamt. Einfach fullscreen aus einem Browser heraus.Gruß juekem
-
01.01.2013 12:11 #6
Da gibt es ein Tool namens AirParrot, dass kommt dem was ich mir vorstelle am ähnlichsten.
Gruß juekem
-
02.01.2013 22:35 #7
Vielleicht hilft Dir das, bzw. vielleicht darüber zu basteln...
http://www.inmethod.com/air-video/index.html
Ich nutze es, um noch alte ".avi" - Filme ohne Konvertierung vom Mac über apple TV auf den Fernseher zu streamen.MBP 8,2 Ende 2011 (8 - 750) - 10.8
849089

Lesezeichen