Hi,
ich hab ein Problem mit meinem MacBook (13-inch Late 2009) und meinem Samsung Smart-TV UE40D7090. Vor ein paar Wochen fing plötzliche mein Problem an. Immer wenn ich den Fernseher anschalte verliert das MacBook die Verbindung zum Router und damit auch ins Internet. Da mein Router (Speedport 923 W921 V) im Keller stationiert ist, läuft das Wlan für den Fernseher und das MacBook über einen als Accesspoint konfigurierten Linksys Router EA3500. Andere Geräten (ein MacBook Pro, iPhone 4/4S, iPad 1/3 und ein Windows 8 Notebook) verlieren die Verbindung nicht, nur das MacBook. Auch Pings vom betroffenen MacBook auf andere Geräte im lokalen Netz funktioniert ohne Packetverluste, darunter auch ein MacPro der mit Ethernet Kabel direkt am Speedport angeschlossen ist.

Wenn der Fernseher ausgeschaltet wird dauert es ein paar Sekunden und das MacBook kann sich wieder mit dem Router unterhalten und alles läuft wie es soll. Ich habe schon beim MacBook schon den Ordner mit den Konfigurationsfiles gelöscht (/Library/Preferences/SystemConfiguration/), bin mit dem Fernseher auf das 5er Wlan vom Linksys gewechselt, habe die Netzwerksettings händisch gelöscht und wieder neu eingerichtet, aber alles hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee was woran es liegen könnte, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Danke und Gruß Caunus