Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    mfr84
    Guest

Mountain Lion: Versteckte Funktionen in Kalender

Die 10-Tage Woche funktioniert mit dem Terminal Befehl bei mir nicht. Braucht man dafür Administratoren Rechte?

Nein, Admin-Rechte sind für die Ausführung des Befehls nicht nicht nötig. Das trifft übrigens für alle Befehle zu die mit dem defaults-Editor an Applikationen durchgeführt werden. Mit dem Editor werden nämlich lediglich die Preference-Dateien in der jeweiligen Benutzer-Library editiert. Was du allerdings machen musst ist Kalender schließen und neu öffnen, damit die Änderung wirksam wird.

MACaerer

bamilike
    Guest
    In dem Bild der Tagesansicht sind 3 Tage dargestellt. Über die normalen Einstellungen ist dies nicht möglich. Gibt es hierfür auch einen Terminal-Befehl?

Die Frage verstehe ich nicht ganz. In der Tagesansicht des Kalenders wird doch nur ein Tag angezeigt, zumindest bei mir ist das so. Das müsstest du näher beschreiben was du damit meinst. Einen vergleichbaren Befehl wie "DefaultDaysInWeekView" für die Einstellungen der Tagesanzeige gibt es übrigens im iCal-Script nicht.

MACaerer

unwissender01
    Guest

Ganztägig Ansicht Komplet in der Wochen Ansicht anzeigen lassen.

Hallo,
    Ich habe folgendes Problem, ich habe mehrere Ganztägige Kalender Einträge, diese kann ich leider nicht mehr alle auf einem Blick sehen. Vor meinem Up date auf Mountain Lion ging das, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit das um zustellen das mann alle Einträge in der Ganztags Ansicht einsehen kann ohne immer in dem Feld hoch und Runter zu scrollen.

ringfool
    Guest

Kalender Einträge verschwunden

Nach dem Update auf 10.8.2 sind alle meine Kalendereinträge verschwunden. Hat jemand bereits das selbe Problem gehabt und kann mir eine Lösung nennen? Vielen Dank!

Das würde mich doch sehr wundern. Die Kalendereinträge befinden sich in der Benutzer-Library und die wird bei einem System-Update nicht verändert. Gehe doch mal in ~/Library/Calenders. In den Verzeichnissen mit den Hex-Zahlen im Namen verstecken sich Unterverzeichnisse mit Namen "Events" und darin sind die Kalendereinträge. Wen du auf einen derselben doppelklickst müsste sich der Kalender mit den entsprechenden Einträgen öffnen.

MACaerer

Manfred1962
    Guest

ICS-Datei aus Noteskalender in ICAL (Kalender) importieren

Bin neu in der Applewelt. In der Firma haben wir Notes 8.1. Dort exportiere ich ein ICS-File und schicke das an meine Privatmailadresse. Wenn ich das File öffnen, kommt die Meldung dass neue Ereignisse vorhanden sind und ob ich sie importieren will. Klicke dann auf "JA". Der Notebook werkelt, es gibt keine Fehlermeldung, und die Termine sind nicht sichtbar.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

daxie
    Guest

Suchfunktion in Kalender

Ab 10.8 funktioniert die Suchfunktion nicht mehr: es kommt kein Ergebnis. Früher unter 10.6 war das einwandfrei und auf dem IPad klappt´s auch.
    Weiss jemand warum?

miwini
    Guest

alte Kalendereinträge

wie können alte Kalendereinträge im Kalender erhalten bleiben?
    Sie werden automatisch gelöscht.

Lesezeichen