Willkommen im Macwelt-Forum
Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
01.01.2013 18:30 #1
Favoriten in Seitenleiste verschwunden
Wie kommt es, dass plötzlich die Favoriten in der Seitenleiste des Finders nicht mehr angezeigt werden? Klicke ich unter Finder auf "Einstellungen" und dann auf "Seitenleiste", werden mir zwar die Favoriten angezeigt, aber die Kästchen links von jeder Zeile sind leer und lassen sich auch nicht aktivieren. Die "Freigaben" und die "Geräte" werden korrekt angezeigt - nur eben: die Favoriten überhaupt nicht, sogar der Titel fehlt..
Das ist erst seit etwa zwei Tagen so, ohne dass ich wüsste, irgend etwas an meinem AirtBook (alles auf dem neusten Stand) "gebastelt" zu haben. Beim iMac 27 Zoll (ebenfalls alles auf dem neusten Stand) sehe ich die Favoriten, kann auch hinzufügen und löschen - kein Problem.
Kann mir jemand helfen?
Danke für einen Hinweis
Chrigu
-
01.01.2013 19:48 #2
Lösche doch mal die Finder-Property in ~/Preferences/com.apple.finder.plist und mache einen Neustart, damit sie neu angelegt wird. Anschließend musst du die Einstellungen für den Finder neu vornehmen. Normalerweise sollte dann wieder alles passen.
MACaerer
-
01.01.2013 20:15 #3
Vielen Dank - das hat geholfen!
Und erst noch: Die Einstellungen im Finder musste ich nach dem Neustart nicht neu eingeben; alles ist wieder da wie vorher!
Chrigu
849089

Lesezeichen