Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Von Leopard auf Snow

Hallo zusammen, habe über die Suchfunktion diese Problemstellung nicht finden können.

Ich möchte auf meinem Macbook Weiß (Konf. s. Signatur) Snowleopard installieren mit einer DVD von einem 15''-Macbook Pro. Mein weißes Macbook verweigert dies:

"MAC OS 10.6.8 kann auf diesem Computer nicht installiert werden"

Das finde ich sehr verwunderlich da ich dachte alle Voraussetzungen zu erfüllen. Wie bekomme ich auf dem kürzesten Weg ein 10.6 aufgespielt?
    Danke.

Viele Grüße, Stephan

MacBook weiß 2.4 GHZ Intel Core 2 Duo 4 GB RAM OS 10.5.8

Die Antwort ist einfach: Besorge dir die 10.6.x-Retail-DVD aus dem Apple-Store (kostet 18€). Die mit dem MacBook Pro mitgelieferte System-Version ist genau auf dieses Book abgestimmt und lässt sich auf keinem anderen Mac installieren.

MACaerer

Zitat Zitat von MACaerer Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist einfach: Besorge dir die 10.6.x-Retail-DVD aus dem Apple-Store (kostet 18€). Die mit dem MacBook Pro mitgelieferte System-Version ist genau auf dieses Book abgestimmt und lässt sich auf keinem anderen Mac installieren.

MACaerer
    Danke, das hab ich jetzt auch gemacht...
    iMac G4 1.25 GHZ 768 RAM OS 10.4.8

Lesezeichen