Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    ulanbator
    Guest

Adobe wegen Creative Cloud in der Kritik

...einfach ignorieren diese Zwangscloud!!!!!!

Elio
    Guest

weg mit dem Gesocks!

am Gängelband von Amiland

white
    Guest

für mich ganz einfach:

ich lass mich nicht von Adobe gängeln; dann arbeite ich eben bis zum umfallen mit den alten Versionen oder probiere einfach mal was ganz anderes aus. Adobe - Mietmodell: never. Dieser Grosskotzladen geht mir langsam echt auf den Zeiger.

MacSushi
    Guest
    Was ich nicht verstehe ist, das es nicht möglich ist nur einzelne Programme kurzzeitig zu mieten (also nicht auf 1 Jahr, sondern monatlich nach Bedarf), das wäre ein echter Vorteil und sollte ohne Probleme möglich sein. Man könnte die Programme herunterladen, installieren und dann freischalten wie man sie braucht. Ähnlich wie wenn man ein eBook in einer Bibliothek ausleihen würde. Wenn die Zeit, z. B. ein Monat vorbei ist, endet die Lizenz und ich kann Sie wieder aktivieren wenn ich sie wieder benötige. Aber so ein Modell kann ja noch kommen wenn sich die ganze Cloud etabliert hat. Also jetzt erstmal für die Großen und dann für den 08/15 User... Wäre doch was?

Lesezeichen