Liebe Leser,
im Forum der Macwelt dreht sich alles um Apple, Mac, iPhone, iPod und iPad. Diskutieren Sie mit anderen Lesern das aktuelle Geschehen und tauschen Sie Tipps und Tricks aus.
Für die Teilnahme am Forum können Sie sich hier registrieren.

Angemeldet bleiben?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
    tomcat69
    Guest

Multi-Monitoring in OS X Mavericks

Wurde ja Zeit, dass die Peinlichkeit behoben wurde...

Karl Anton
    Guest

Monitor laest sich nicht einstellen

Mit Maverick kann ich meinen ersten Monitor nicht mehr einstellen. Mir wird eine grösse vorgegeben und das war es. Hier handelt es sich um einen Eizo 19 Zoll Monitor. Der zweiter Monitor ist ein ACer 27 Zoll dort kann man zwar noch etwas einstellen aber die vielfalt ist kleiner geworden. Das Problem war bei Mounten Lion nicht vorhanden.

Anja23
    Guest
    Was mir aufgefallen ist, es wird nicht mehr gespeichert, wenn man z.B. Thunderbird oder iTunes auf den zweiten Monitor zieht, ist es bei einem Neustart wieder auf dem ersten. Kann man das irgendwo einstellen?

Neno
    Guest

Externer Monitor am geschlossenen MacBook

Ich hatte gehofft, dass ein "besseres Monitor-Management" es nun endlich ermöglichen würde, den Deckel am MacBook zu schließen, während dieses auf Akku-Betrieb läuft und das Bild an einen externen Monitor schickt. Leider Fehlanzeige! Will ich den Deckel schließen, MUSS das MacBook nach wie vor am Stromnetz angeschlossen sein. Meiner Ansicht völlig unverständlich!

Neno
    Guest

Externer Monitor am geschlossenen MacBook

Ich hatte gehofft, dass ein "besseres Monitor-Management" es nun endlich ermöglichen würde, den Deckel am MacBook zu schließen, während dieses auf Akku-Betrieb läuft und das Bild an einen externen Monitor schickt. Leider Fehlanzeige! Will ich den Deckel schließen, MUSS das MacBook nach wie vor am Stromnetz angeschlossen sein. Meiner Ansicht völlig unverständlich!

zidja
    Guest

was

leider auch nicht geht ist auf einem der beiden Monitore ein Video in einem Browser in vollbild laufen zu lassen (etwa SkyGo) und auf dem anderen Monitor normal zu arbeiten.
    geht jetzt aber zumindest mit itunes

zidja
    Guest

was

leider auch nicht geht ist auf einem der beiden Monitore ein Video in einem Browser in vollbild laufen zu lassen (etwa SkyGo) und auf dem anderen Monitor normal zu arbeiten.
    geht jetzt aber zumindest mit itunes

markus234
    Guest

Arbeitsbereiche Syncen

"Hinweis: Alle, die es bevorzugen, dass die Arbeitsbereiche auf allen Bildschirmen gleich bleiben, können dies unter Mission Control einstellen."

ja wo denn?

Brownie
    Guest

Dock auf zwei Monitoren anzeigen

man muss nicht unbedingt mit den cursor in die hinterste Ecke gehen, es reicht auch, den cursor irgendwo an den unteren Rand zu bewegen und dann nach einer Gedenksekunde eine Bewegung nach unten zu machen, dann wechselt das dock auch seinen Platz

Brownie
    Guest

Dock auf zwei Monitoren anzeigen

man muss nicht unbedingt mit den cursor in die hinterste Ecke gehen, es reicht auch, den cursor irgendwo an den unteren Rand zu bewegen und dann nach einer Gedenksekunde eine Bewegung nach unten zu machen, dann wechselt das dock auch seinen Platz

Lesezeichen