Zurück   Macwelt.de > Kommentare > Artikel

Dies sind Kommentare zum Macwelt-Artikel:
Tutorial: Ein neues iPhone mit Firmware 1.1.1 entsperren und mit Turbo-SIM nutzen
Mit der Methode lassen sich nicht nur brandneue iPhones mit der aktuellen Firmware 1.1.1 entsperren und dann mit Hilfe einer programmierten Turbo-SIM-Karte als vollwertiges Telefon nutzen. Auch wer bereits ein iPhone mit Turbo-SIM unter Firmware 1.0.2 bet...
» Weiter zum Artikel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2007, 18:40   #1
joern99

joern99 eine Nachricht über AIM schicken
Tutorial: Ein neues iPhone mit Firmware 1.1.1 entsperren und mit Turbo-SIM nutzen

Hi,

mein iPhone kam auch schon mit Firmware 1.1.1. ... ich hatte ein downgrade auf 1.0.2. gemacht und das Telefon mit einer TurboSIM im Einsatz gehabt.

Warum soll man erst auf 1.1.1. upgraden, dann wieder downgraden und dann wieder upgraden ? Ich habe den 1. Schritt (wie in der MW beschrieben, ein update auf 1.1.1.) weggelassen (wie in der Anleitung vom independence beschrieben) und dann das Update wie beschrieben durchgeführt. Alles hat soweit, problemlos, funktioniert... das iPhone funktioniert 1a.

Jörn
joern99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 21:09   #2
Tanjaby

Probleme mit Firmware

Ich habe gerade alle notwendigen Programme downgeloadet, u.a. auch die iPhone 1.0.2 Firmware. Auf dem Schreibtisch bekomme ich folgende Datei angezeigt: iPhone1,1_1.0.2_1C28_Restore.ipsw
Diese läßt sich nicht entpacken, was ja notwendig ist, um den Ordnerinhalt in den Ordner free111 zu kopieren. Wisst ihr wo der Fehler liegt?
Außerdem, eine blöde Frage, aber was ist mit "Homeverzeichnis" gemeint? Einfach der Benutzer?
Und die letzte Frage: Bei Schritt 2 wird als letzter Punkt dieser beschrieben:
"Per Doppelklick packen Sie das Archiv applesaft-0.92.tar.gz aus. Es finden zwei (automatische) Auspack-Vorgänge statt. Kopieren Sie den Ordner applesaft-0.92."
Wohin kopiere ich den Ordner applesaft-0.92?
Danke schonmal!
Tanja
Tanjaby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 14:30   #3
Dr.med.Rasen

Hey Jörn, du besitzt ja ein Iphone 1.1.2? Wie alt ist es und wo hast du es gekauft? MFG
Dr.med.Rasen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2007, 16:22   #4
saftschubser

Hallo!

Bei mir hat alles geklappt - ich habe ein 1.1.2 NEUES iphone !
Nur habe ich ein Problem: 1. T-Mobilesim wird erkannt nur nach kurzer Zeit (ca. 5 min) steht plötzlich keine SIMKARTE? Woran kann das liegen?
saftschubser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht