AirPlay streaming macht kein Spass mehr

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von wileyh, 28. Dezember 2012.

  1. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,
    seit einigen Wochen macht mir das Streamen über AirPort Express oder auch Apple TV absolut kein Vergnügen mehr.
    Ob ich aus iPad2 oder dem MacBook Pro Musik auf die HiFi-Anlage streame, wird die Verbindung meist schon nach wenigen Minuten abgebrochen, das iPad zeigt dann z.B. das Pause Zeichen und hat dann auch wieder auf Wiedergabe vom iPad umgeschaltet, manchmal ist dann aber auch die Möglichkeit, AirPort Express oder Apple TV (auch beides) zu wählen, gar nicht mehr gegeben.
    WLAN wird bei uns über AirPort Extreme (vom Mai 2007) im Haus verteilt, Apple TV ist neu und AirPort Express etwa 1 Jahr alt, könnte es sein, dass die AirPort Extreme zu alt ist ???
    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Idee was das sein könnte, vielen Dank schon jetzt
    wileyh
     
  2. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,

    nun kann ich mein damaliges Problem selbst beantworten.

    Durch Zufall las ich von einer AirPort-App für das iPad, das ich dann heruntergeladen habe. Nach dem Öffnen sagte mir dieses, dass sich eine veraltete Firmware auf der AirPort Extreme Basisstation befindet, nach der anschließenden Aktualisierung war das Problem behoben.

    Falls also jemand ähnliche Probleme haben sollte, empfielt es sich doch, die Firmware zu überprüfen.

    Viele Grüße
    wileyh
     

Diese Seite empfehlen