hilfe!!! windoof .pcx datei???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 26. Juni 2002.

  1. petervogel

    petervogel New Member

    hi,

    habe von einem kunden zwei bilddateien geschickt bekommen, die auf die endung .pcx hören. ich kann sie nicht öffnen; weder photoshop, grafikkonverter, quicktime, etc. können damit was anfangen.
    weiss jemand einen trick oder einen weg, wie ich die dinger konvertieren muss? wäre für hilfe sehr dankbar, da die dinger wichtig sind.

    grüße
    peter

    PS: unten steht die genauere bezeichnung, von dem was an die mail angehängt ist.

    Name:pic02513.pcx
    Type:unspecified type (application/octet-stream)
    Encoding:base64
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    hi

    das ist eine pixelbilddatei aus paintbrush von ZSoft aber frag mich nicht wie Du diese
    datei auf dem mac öffnet kannst... (dabei hab ich gedacht das der grafikkonverter quasi alles öffnen kann...)

    gruß
    zyto
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Welche Version des Grafikkonverters hast Du ?

    Meine Version 3.7.1 (ich weiß sie ist alt) kann, wenn Du mit Apfel+O eine Datei öffnen willst unter Auswahl des Filters diese öffnen.

    Falls es bei Dir nicht gehen sollte, dann schick mir das Bild doch per Email.

    Gruß

    MacELCH
     
  4. Zyto

    Zyto New Member

  5. Zyto

    Zyto New Member

    wahnsinn es geht von selbst! sorry is kein posting sammeln hab ich nur nich gewußt weil noch nie gemacht...
    zyto
     
  6. petervogel

    petervogel New Member

    hi,
    habe das gerade mal im grafikkonverter mit dem paintbrush .pcx filter versucht und da kommt auch nur ein generisches icon.
    danke für dein angebot!
    grüße
    peter
     
  7. petervogel

    petervogel New Member

    gibt es dein erstes link auch in nicht russisch oder was das für eine sprache auch immer sein mag?
    grüße
    peter
     
  8. Zyto

    Zyto New Member

    benutz mal die suchmaschiene http://www.metager.de/ klick alle suchmaschienen an mit dem begriff "ZSoft" da wirst Du bestimmt fündig!
    gruß
    zyto
     

Diese Seite empfehlen