Nokia-Handys und Bilder runterladen? (6230i, 6233, 6234)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xpet, 26. August 2006.

  1. Xpet

    Xpet New Member

    Hab hier grad mal etwas gesucht, gibt ja zum Thema Handys & Mac schon diverse Threads, aber die meisten drehen sich um isync.

    Ich suche nun nur ein Handy, von dem ich die Fotos auf den Mac runterziehen kann. Und zwar am liebsten eins von Nokia, auch wenn hier meistens Sony Ericsson empfohlen wird.
    Im Auge hatte ich das 6230i, 6233 oder 6234. Die letzten beiden sind neu und stehen (noch?) nicht auf der Liste der isync-fähigen Handys (http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html). Ich würde aber mal schwer davon ausgehen, dass sie auch isync-fähig sind. Hat dazu schon jemand Erfahrungswerte?

    Aber wie gesagt, eigentlich will ich nur die Fotos aus der Kamera rauskriegen und evtl. das ein oder andere Bild aufs Handy raufladen. Bluetooth oder Infrarot hab ich leider nicht.
    Wie stehen die Chancen, das mit o.g. Handys hinzukriegen? Wie stelle ich das an? Mit nem CardReader?

    Der Nokia-Kundendienst hat mich nur auf isync hingewiesen und mir mitgeteilt, das Mac OS ansonsten nicht unterstützt wird.

    Hm. Sind sicher recht banale Fragen, aber ich hatte mich nach erfolglosen Versuchen, das 6220 mit nem PC (!) zu verbinden, nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Und beim nächsten Handy soll es halt endlich mal funzen.
    Danke für Infos! :)
     
  2. fiorentino

    fiorentino New Member

    Also ich kann nur raten Bluetooth beim Mac nachzurüsten, dann geht der Foto - und Datenaustausch per Knopfdruck ohne Probleme, brauchst nur ein Handy mit einer anständigen Kamera - ich habe das neue Nokia 6125 mit 1,3 Megapixel, das sieht schon ganz ordentlich aus auf dem screen, es gibt aber bestimmt bessere Fotohandys...
     
  3. Xpet

    Xpet New Member

    hm, Bluetooth nachrüsten? Äh... wie geht das?
     
  4. Benyah

    Benyah New Member

    6230i geht per Bluetooth einwandfrei, mit USB-Kabel nur Lesen und iSync funktioniert auch gut!!!

    B.
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Die meisten Handys lassen sich nur mit BT und iSync abgleichen. Und da ein BT-USB-Adapter nicht teurer als ein teueres passendes USB-Kabel vom Handy-Hersteller ist, erhebt sich erst gar nicht die Frage... Achte dabei auf der in der Liste von Apple auf die kleinen Hinweise!!!

    Und per BT kannst bei fast alle Handys Bilder rauf- und runterladen, selbst bei den Handys, die von iSync nicht unterstützt werden! Mit dem im Dienstprogramme-Ordner befindlichen Programm "Bluetooth Datenaustausch".

    Wenn du keine Experimente magst du du Plug-& Play liebst, dann such dir ein Handy aus der Apple-Liste aus!
     
  6. Xpet

    Xpet New Member

    ah, danke, das klingt doch gut :)
    Ja, dann muss wohl ein entsprechendes Kabel bzw. ein Adapter her. Ich warte eh noch ein paar Wochen, mal gucken, ob das 6233 dann auch in der Liste steht. Bluetooth-fähig isses ja.
    Kann euch ja dann berichten :)
     
  7. Mathias

    Mathias New Member

    Bluetooth-Adapter kannst du in jedem PC-Laden kaufen. Ich würde entweder den D-Link DBT-120 oder einen "EDR2+"-fähigen Bluetooth-Adapter kaufen. Gibt es ab 20 Euro. ;)
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Ich habe meinem Vater einen von Anycom (EDR2) für 15 Eu bei Amazon gekauft. Auspacken, einstecke, glücklich sein.

    Den D-Link gibt's nur noch gebraucht, hat aber den Vorteil, dass er auch BT-Headsets unterstützt. Das ist leider (noch) nicht mit dem Anycom möglich. Die arbeiten aber drann.
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=673463 (mal den Link am Ende des Threats anklicken!)
     

Diese Seite empfehlen