Safari: Standardsuchmaschine ändern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 18. September 2011.

  1. nanoloop

    nanoloop New Member

    :confused:

    Mein Safari-5.1-Browser benutzte als Standardsuchmaschine bisher "google.de" :nicken:

    Nun nicht mehr :shake:

    Nun sucht "google.com" :meckert:

    Ich möchte mein Missfallen kund tun und freundlichst fragen:

    Wie ändere ich das? :klimper:


    Danke
    __________________
    Butter Yo Shit
     
  2. maclin

    maclin New Member

    Könnte das eventuell an einer Deaktivierung der Erkennung des Aufenthaltsortes liegen?
    Bei mir leitet sich das Suchergebnis automatisch weiter von google.com nach goolge.de.
     
  3. nanoloop

    nanoloop New Member

    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Privatsphäre -> Ortungsdienste aktivieren

    Ist aktiviert.


    Wat nu?

    :confused:
     
  4. yew

    yew Active Member

    Hi

    .... oder unter Safari>Einstellungen>Sicherheit>Websites erlauben, nach Ortsinformationen fragen??

    Aber vermutlich wird es das gleiche sein, da ich Safari 5.0.6 und MacOS 10.5.8 habe


    Gruß aus Istanbul
    yew
     
  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Kann es sein, das du kürtzlich eine Erweiterung für Safari installiert hast? Schaue doch mal sowohl in der Benutzer-Library als auch in der Library des Haupt-Directorys unter "Internet-Plugins" nach.
    Es gibt Erweiterungen für Safari (z. B. Glims) mit denen man die Einstellungen der Suchmaschinen beeinflussen kann. Sie sind nur sauschwierig wieder zu entfernen.

    MACaerer
     
  6. nanoloop

    nanoloop New Member

    Steht bei mir unter den Safari-Einstellungen für Datenschutz und wird generell angelehnt.
     
  7. nanoloop

    nanoloop New Member

    Nope.
    Nix installiert.
     
  8. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Na dann :confused:
    Die URL für die Default-Suchmaschine ist in keiner Property-list von Safari versteckt. Sie muss also im Programm-Code stecken, aber wo weiß ich leider auch nicht.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen