Toast 7 DVD rippen -> How-to

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mutonia, 24. Oktober 2005.

  1. mutonia

    mutonia New Member

    toll, nun habe ich mir super billig eine toast 7 US version auf epay ersteigert und blicke null durch sieht alles sehr gross und schick aus.
    Da soll sich angeblich gut DVDs rippen lassen ? aber wie bitte ? Das was sich Hilfe nennt und das popelige Manual geben darüber keine helfenswerte Auskunft, geht das am Ende gar nicht ?
    wenn doch, Wer hat einen dummie tip
    gruss Kira
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

    Rippen wirst du mit Toast nicht können. Toast ist ein Brenntool.
     
  3. RPep

    RPep New Member

    Doch auch rippen (bzw. shrinken) kann man damit.

    Bei Toast 7 ist "Popcorn" dabei. Damit kann man toll DVDs rippen, aber nur NICHT kopiergeschützte.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  4. Tsujoshi

    Tsujoshi New Member

    Du gehst oben im Reiter auf "Kopie" und drückst bei eingelegter DVD "Apfel+D", wählst einen Speicherort und freust Dich...
     
  5. mutonia

    mutonia New Member

    Popcorn war nicht dabei nur son Zettel mit hinweis dass ich beim Kauf 20% gutgeschrieben bekomme
    ist das gut das Popcorn ?

    ja das mit dem sichern klappt toll
    und sooooo einfach ..
     
  6. haweelt

    haweelt New Member

    versuch es mal damit, erfüllt genau den Zweck
     
  7. applejochen

    applejochen New Member

    Hi.
    Bei dem neuen Taost ist Popcorn mit drin.

    Bei cd/dvd kopieren wird die dvd dann erst konvertiert und dann gebrannt.
    Funktioniert natürlich nur mit nicht kopiergeschützen dvds.

    grüße
    :)
     
  8. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Dann hat Roxio mich übers Ohr gehauen, denn bei mir war kein Popcorn dabei. Nur CD Spin Doctor, Motion Pictures HD und Discus RE. Wo hast Du denn Dein Toast her? Ich habe meins bei Roxio direkt auf der Homepage gekauft und dort auch runtergeladen.
     
  9. applejochen

    applejochen New Member

    popcorn ist integriert.!

    War bis vor kurzem nur mit popcorn möglich dvds auf 4,7gb zu konvertieren und dann gleich zu brennen.
    Das macht jetzt Toast auch.

    (also überprüfs erstmal, bevor du bei roxio anrufst :))
     
  10. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Hmm Du meinst jetzt einfach die Funktion von Toast, dass es DVD Material recodiert? Popcorn gibt es ja auch noch weiterhin als eigenständige Applikation bei Roxio zu kaufen.
     
  11. JuliaB

    JuliaB New Member

    Er wird in Toast 7 unter dem Reiter "Video" und dem Punkt "DVD-Video from VIDEO_TS" die Option "Fit-to-DVD video compression".
    Funktioniert super, auch wenn es nicht mehr Popcorn heisst!
     

Diese Seite empfehlen