1077940

Update für Mac-OS X 10.6.8

26.07.2011 | 13:37 Uhr |

Apple hat ein Update für Mac-OS 10.6.8 veröffentlicht. Damit sollen einige Fehler im letzten Update für Snow Leopard behoben werden.

Snow Leopard
Vergrößern Snow Leopard

10.6.8 ist das letzte große Update für Snow Leopard und brachte neben Sicherheitsaktualisierungen vor allem die Vorbereitung auf Mac-OS X Lion . Doch das Update ist nicht fehlerfrei und so hat Apple hier jetzt noch einmal nachgebessert. Version 1.1 von 10.6.8 behebt ein Problem mit Netzwerkdruckern, die unter dem System teilweise den Dienst versagen. Dieses Phänomen tritt auch in der Macwelt-Redaktion auf und ist nach dem Update tatsächlich behoben. Außerdem soll diese Nachbesserung den Umstieg auf Lion verbessern.

Außerdem sollte damit die Tonausgabe des Mac Mini über HDMI-Kabel funktionieren; die bisher auftretenden Abstürze des kompletten Betriebssystems sollten der Vergangenheit angehören.

Das Ergänzungs-Update zu 10.6.8 gibt es als einzelnes Update für Nutzer, die bereits das letzte Update installierte haben und als Combo-Update v1.1 , das das bisherige Update auf 10.8.6 ersetzt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1077940