1054196

Spekulationen um iPhone 4G - Erste Bilder

19.04.2010 | 13:28 Uhr |

Bei Gizmodo und Engadget sind die ersten Bilder aufgetaucht, auf denen vermutlich das neue iPhone zu sehen ist. Auch die ersten Infos zu den neuen Eigenschaften des neuen iPhone-Modells sind bekannt geworden.

iPhone 4g (Quelle: Engagdet)
Vergrößern iPhone 4g (Quelle: Engagdet)

Die Website Engadget hat am Wochenende womöglich die ersten Bilder vom iPhone 4G, also dem neuen iPhone-Modell, veröffentlicht. In einer Bar im Silicon Valley wurde das neue iPhone-Modell gesichtet, dass in einer modifizierten Hülle eines iPhone 3G-Modells steckte.

Ein genauerer Blick auf das iPhone-Modell zeigte, dass das neue Modell über eine neue, zweite Kamera auf der Vorderseite verfügt. Ebenfalls neu im Vergleich zu bisherigen iPhone-Modellen:

* Der Bildschirm verfügt über eine höhere Auflösung
* Die Kamera verfügt über eine höhere Auflösung und besitzt auch einen Blitz
* Das Gerät verfügt über 80 GB Speicherplatz
* Das Gerät benutzt MicroSIM-Karten
* Die Rückseite des Geräts besteht aus einer Art Keramik

Im Laufe des Wochenendes wurden auf der chinesischen Website WeiPhone ebenfalls Bilder vom neuen iPhone veröffentlicht, auf denen das Innenleben des neuen Modells zu sehen ist.

Der mutmaßliche Prototyp des neuen iPhone, von Gizmodo fotografiert. Noch fehlen eine Typenbezeichnung und eine Angabe der Speicherkapazität.
Vergrößern Der mutmaßliche Prototyp des neuen iPhone, von Gizmodo fotografiert. Noch fehlen eine Typenbezeichnung und eine Angabe der Speicherkapazität.

Ein Insider bestätigte Engadget am Sonntag, dass es sich tatsächlich um das neue iPhone-Modell handeln soll. Der Insider wies außerdem darauf hin, dass zwischen dem in San Jose gefundenen iPhone-Modell und vom neuen iPhone auf der chinesischen Website veröffentlichten Bilder kleine Unterschiede bestehen, die darauf zurückzuführen sind, dass die es sich bei San-Jose-Modell noch um ein handgefertigtes Vorführmodell handele.

Auch was das glass-artige Material angeht, aus dem das Gerät besteht, wurden fleißige Surfer im Internet fündig und fanden passend dazu ein von Apple eingereichten Patent-Eintra g aus dem Jahre 2006.

Apple wird voraussichtlich im Juni das neue iPhone-Modell vorstellen. Derzeit ist das Unternehmen noch mit dem Start des iPad beschäftigt, dass ab Ende Mai auch in Deutschland erhältlich sein wird. Apple hatte in der vergangenen Woche den Start des iPads außerhalb der USA von Ende April auf Ende Mai verschoben.

iPhone HD bei Gizmodo: Neben dem höher auflösenden Bildschirm soll vor allen eine iSight-Kamera an der Vorderseite den Unterschied zum aktuellen Modell machen.
Vergrößern iPhone HD bei Gizmodo: Neben dem höher auflösenden Bildschirm soll vor allen eine iSight-Kamera an der Vorderseite den Unterschied zum aktuellen Modell machen.

Update: Das vermutlich neue iPhone ist mittlerweile auch bei Gizmodo angekommen. Das Technik-Blog hat die Gelgenheit genutzt, das iPhone gründlich zu untersuchen, wie Sie in diesem Video sehen .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1054196